Danke für den Tipp Bundesnetzagentur, habe mir das umfangreiche Beschwerdeformular runtergeladen, augefüllt und per Fax zurückgeschickt. Mal sehen, jedenfalls hilft es Druck abzubauen.
wechsel war von privat zu privat. Vermute zum Thema Kabelbw, die haben mein Telefonierverhalten analysiert und deshalb bin ich auch kein Premiumkunde für Sie, da kann man sich schon mal Zeit lassen. Bei Talkline sehe ich ein System dahinter bestenfalls Schlamperei. Mal sehen wie es weitergeht, halte Euch auf dem laufenden.
Beiträge von schwarzbraun
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Ich habe in diesem Jahr bereits zum zweiten mal Ärger mit der Rufnummernportierung. Beim ersten mal wurde von Talkline die Kündigung zum 31.10. bestätigt. Bei neuen Provider Kabelbw hatte ich die Rufnummernportierung beantragt und zum 02.11. bestätigt bekommen. Am 2.11. konnte laut kabelbw keine Rufnummernportierung erfolgen da Talkline dies zunächst verweigerte. 4 Tage später war es dann möglich. Meinen zweiten Handyvertrag hatte ich ebenfalls bei Talkline gekündigt nach mehreren Ungereimtheiten, zunächst Kündigung zum 31.10. schriftlich bestätigt dann geändert zum 31.12. wiederum hatte ich dieRufnummernportierung bei Kabelbw beantragt und von kabelbw zum 02.01. bestätigt bekommen. Talkline hat meine Simkarte abgeschaltet, eine Rufnummernportierung war bisher nach mehrfachen Auskünften von Kabelbw wegen Verweigerung von Talkline nicht möglich. Talkline reagiert überhaupt nicht auf die Anfragen von Kabelbw.
Ich sehe ein System dahinter, Talkline ist für mich ein mieser Provider. Kabelbw scheint einfach nicht fähig dieses Problem in den Griff zu kriegen. Alle schönen Werbeaussagen wie einfach Rufnummern portiert werden können und wie einfach ein Providerwechsel ist, --- nur Makulatur-
Wie kann ich mich wehren? -
Ich habe in diesem Jahr bereits zum zweiten mal Ärger mit der Rufnummernportierung. Beim ersten mal wurde von Talkline die Kündigung zum 31.10. bestätigt. Bei neuen Provider Kabelbw hatte ich die Rufnummernportierung beantragt und zum 02.11. bestätigt bekommen. Am 2.11. konnte laut kabelbw keine Rufnummernportierung erfolgen da Talkline dies zunächst verweigerte. 4 Tage später war es dann möglich. Meinen zweiten Handyvertrag hatte ich ebenfalls bei Talkline gekündigt nach mehreren Ungereimtheiten, zunächst Kündigung zum 31.10. schriftlich bestätigt dann geändert zum 31.12. wiederum hatte ich dieRufnummernportierung bei Kabelbw beantragt und von kabelbw zum 02.01. bestätigt bekommen. Talkline hat meine Simkarte abgeschaltet, eine Rufnummernportierung war bisher nach mehrfachen Auskünften von Kabelbw wegen Verweigerung von Talkline nicht möglich. Talkline reagiert überhaupt nicht auf die Anfragen von Kabelbw.
Ich sehe ein System dahinter, Talkline ist für mich ein mieser Provider. Kabelbw scheint einfach nicht fähig dieses Problem in den Griff zu kriegen. Alle schönen Werbeaussagen wie einfach Rufnummern portiert werden können und wie einfach ein Providerwechsel ist, --- nur Makulatur-Wie kann ich mich wehren?