-
Ok. Schon mal vielen Dank.
Also zum Punkt Direkt-Kunden vs. Reseller-Kunden kann man wohl daraus schliessen, das es möglich ist und eventuell auch gehandhabt wird, es aber niemand sicher weiß.
Zum Thema Störungen. Ich meine dass ein Netz an Silverster zusammen bricht ist völlig normal. Aber wenn ich an einem stink normalen Werktag auf einer Baustelle bin, auf dieser Baustelle immer vollen Empfang angezeigt bekomme, in der Regel auch problemlos telefonieren kann und es dann vorkommt das mich plötzlich meine Mailbox informiert das ich in den letzten 2 Stunden 3 oder mehr Anrufe bekommen habe und davon keiner auf meinem Handy angekommen ist, dann mache ich mir schon so meine Gedanken.
Oder an einem Werktag in der Koblenzer Innenstadt über eine 3/4Stunde nicht telefonieren kann ( bei voller Signalanzeige) ist auch seltsam.
Oder ist das doch ganz normaler Mobilfunkalltag?
Gruß
Miki67
-
Hallo Leute,
ich habe mal eine Frage zu den Netzen allgemein. Ich telefoniere mit Simyo im E-Netz. Das ist das einzige Netz welches bei mir zu Hause funktioniert. Beide D Netze enden brav an der Haustüre.
Nun ist mir aber aufgefallen das ich manchmal volle Signalstärke auf meinem Handy (Samsung Galaxy Xcover) angezeigt bekomme, aber denoch nicht telefonieren kann. Sobald ich jemanden Anrufen will piepst es nach einigen Sekunden einmal und das wars. Auch ist mir schon mehrmals aufgefallen das mein Handy trotz gutem Empfang Anrufe auf die Mailbox umleitet und ich dann erst einige Zeit (bis zu 2 Stunden) später informiert werde das Jemand angerufen hat.
Nun haben mir "schlaue" Bekannte gesagt das liegt am E-Netz, bei D1 passiert so etwas nie, oder andere haben mir erklärt das liegt am "Billigverkäufer" Simyo, ich soll direkt zu E-Plus wechseln dann wäre alles gut und wieder andere schieben die Schuld auf mein "billig" Handy, mit einem iPhone 5 oder Galaxy S3 wäre das alles besser.
Bevor ich nun wie wild anfange Handy oder Provider zu wechseln hätte ich gerne mal Eure Erfahrung oder Meinung dazu. Macht es einen Unterschied über welchen Anbieter oder Vertrag ich in einem Netz telefoniere (Business Vertrag klappt immer, Prepaid nur wenn kein anderer telefoniert) Oder hört sich das für Euch vieleicht eher nach einem Hardwareproblem an? Oder ist das einfach ganz normaler Mobilfunkalltag?
Vielen Dank für Eure Antworten
Gruß
Miki67