Beiträge von Jaegerlie

So, 3. Rechnung bekommen und wieder nicht korrekt von der Vorgehensweise seitens Handyticks...

Es wird zwar der Rabatt eingerechnet, aber nur ANTEILIG!(!!!!!!) von dem Tag aus, an dem der Rabatt eingepflegt wurde.

Sprich: Rechnungszeitraum bei mir 05.05. bis 04.06 und am 21.05 wurde der Rabatt eingepflegt, ich krieg eine Gutschrift von stolzen 6,10 Euro (netto)!

Insgesamt fehlen mir irgendwo 5 Euro, nachdem ich die ganzen Rechnungsbeträge zusammen gerechnet habe.

Da der ganze Mist, dank dem aktivieren ohne Simkarte und 3 manuell erwirkten Gutschriften meinerseits nicht mehr wirklich durchschaubar ist und ich die Schnauze endgültig voll hab lass ich es dabei...

Mein Fazit zu dem ganzen Spaß steht jedenfalls fest...

Ich hoffe, bei euch anderen läuft es besser. Ansonsten sprecht einfach direkt mit Vodafone, die konnten mir bisher immer weiter helfen.

Zitat

Original geschrieben von jynx22
    Danke Jaegerlie für den Hinweis, dass es bei Vodafone geklappt hat.
    Aber ehrlich gesagt sehe ich nicht ein, mich da jetzt selbst drum kümmern zu müssen.
    Kostet mich wieder nur Zeit und Nerven. Aber es wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Wirst du aber wohl müssen, wenn du zeitnah irgendein Ergebnis haben möchtest. ;-)

Zitat

Wurde eigentlich nur bei mir in der ersten Rechnung einen Monatsbetrag im Vorraus abgerechnet?

Ja, bei jedem. Steht auch auf dem Antrag da und ist gängige Praxis bei Vodafone.

Zitat

Nochwas zur Auszahlung:
    Entgegen einiger Anderer hier bekam ich mein HTC One schon Anfang April und bei beiden Verträgen kam die Auszahlung nach 6 Wochen zuverlässig an. Also dafür ein kleines Lob an handytick.

Immerhin was. Danke für den Hinweis. Bin ich mal gespannt, ob es in den nächsten 3 Wochen dann kommt, ohne das man nochmal extra nachhaken muss (was ich aber heut schon getan habe).

Zitat

P.S.: Irgendwie finde ich auf meinen Unterlagen das Vodafone-Kennwort zur Online-Registrierung nicht. Wisst ihr was handytick da nimmt? Geburtsjahr funktioniert nicht und meine Versuche die Hotline zu erreichen sind bisher gescheitert.

Steht auch auf dem Antrag. Das ist das Kennwort, was du auf dem Antrag bei der Registrierung angegeben hast.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Um mal allen etwas Mut zu machen:

Ich habe heute bei Vodafone angerufen und nochmal nachgehakt.

Bei mir wurde der Rabatt endlich eingepflegt. Aber natürlich keine Gutschrift der zuviel bezahlten Beiträge. :rolleyes:

Dies wurde aber auf meine Bitte hin gemacht!

Also, ruhig einfach mal nachfragen. Die Jungs und Mädels von der Vodafone-Hotline sind echt sehr engagiert (hatten mir ja auch den Betrag rückerstattet, weil Handytick nicht in der Lage war mir die SIM-Karte zuzuschicken und ich die wieder allen Versprechungen erst 11 Tage nach der Aktivierung hatte...)

Also Jungs, gebt die Hoffnung nicht auf!

Im übrigen: Auf die Auszahlung warte sicherlich auch nicht nur ich. ;-)

Kann definitiv keine Empfehlung aussprechen.

Am 9.3. das HTC One im Angebot bestellt. Am 10.5. hatte ich es dann. Informationen zum Lieferstatus bekam man überhaupt nicht, es sei denn man fragte extra nach. Alles andere, von wegen, dass man nur kleinere Mengen reinbekommt, auf welcher Warteposition man ist, etc., musste man sich selbst über zahlreiche Facebookeinträge zusammen klauben...

Informationspolitik unter aller Sau.

Aber sei es drum, wenn wenigstens irgendwas klappen würde...

Am 22. bekam ich die Mail, dass SIM + Ersatztelefon!!! sofort verschickt werden würden (nachdem ich nachgefragt habe).

Mein Vertrag wurde am 25. März freigeschalten.

Am 30., nachdem ich dann nochmal Druck gemacht habe, wurde die SIM mir dann endlich zugeschickt! Am 4. hatte ich sie dann überhaupt erstmal gehabt!

Vom Ersatztelefon allerdings keine Spur.

Und da bin ich leider nicht der einzige, bei dem es derartig schlecht läuft, siehe Facebook und co wo es ständig Problemmeldungen mit dem gleichen Inhalt.

Aber auch das wäre ja noch zu verkraften, weil Vodafone selbst relativ Kulant ist und kulanzhalber die Beiträge rückerstattet da der Vertrag nicht nutzbar ist.

Nun aber noch zum Sahnehäubchen:

Für 39,99 Euro hab ich den Vertrag abgeschlossen. Abgebucht werden aber 59,99 Euro!

ANGEBLICH wurde alles schon reklamiert weil es bei nahezu JEDEM der bei dem Angebot bei Handytick zugeschlagen hat Probleme gibt.

Einige haben bereits die 3. nicht korrekte Rechnung bekommen. Bei waren bisher 2 nicht korrekt, die 3. kommt in ein paar Tagen.

Im übrigen: Ich hatte 1 Tag vorher meinen Antrag bei Sparhandy im gleichem Vertrag storniert, bekomme aber dennoch Abrechnungen. Bei denen war bei der 2. Rechnung immerhin alles im Lot, der Beitrag stimmte und ich hatte sogar die Gutschrift vom Monat zuvor verrechnet. Und das ganz ohne Reklamation, also erzählt bitte nicht, dass es nur an Vodafone liege und ihr nichts tun könntet. ;-)

Im übrigen: Ratet mal, ob die 120 Euro Auszahlung, die 1 Monat nach der Aktivierung überwiesen werden sollten, bereits da sind. ;)

Aktivierungsdatum war der 25.03.. Nun schreiben wir mittlerweile den 01.06.. ;)

Achja: Die Hotline könnt ihr im übrigen getrost vergessen. Die "geringste" Wartezeit in der Schleife lag bei mir bei 15 Minuten. Ein anderes mal hatte ich dann nach 35 Minuten einen an der Leitung!

Mein Fazit: Wer viel viel VIEL Zeit und Nerven hat, um sie auf diese Art los werden will, oder wer auf graue Haare steht und sich die Kosten für die Färbung sparen möchte, der kann beruhigt bei Handytick zugreifen.

Mag sein, dass es bei manchen klappt, aber was alles bei mir und vielen vielen anderen Kunden schief gelaufen ist, das passt einfach auf keine Elefantenhaut mehr...

Ich hoffe, ihr lernt daraus, denn eure Angebote sind sehr gut, euer Service, Bearbeitung und Krisenmanagement allerdings mehr als schlecht.

/e kleines Update:

Mittlerweile ist der Rabatt (laut Vodafonehotline) dank mehrfachen nachfragen durch Vodafone endlich eingepflegt wurden. Eine Gutschrift der zuviel bezahlten Beiträge wurde jetzt durch meine Nachfrage veranlasst, da auch dies nicht von Handytick gemacht wurde und wohl das mindeste gewesen wären.

Es geht doch, auch wenn es hier wohl eher der Verdienst von Vodafone ist, deren Mitarbeiter extremst engagiert sind und wirklich bemüht sind alles zur vollsten Zufriedenheit zu erledigen! Einfach Top! :top:

Re: 3te Rechnung

Zu dem anteiligen rückerstatten:

Ruf mal bei Vodafone direkt an und sag, du konntest den Vertrag überhaupt nicht nutzen weil die SIM noch nicht da war. Am besten noch, das du erst jetzt davon erfahren hast, dass es so ginge und du dich vorher nur mit dem Händler rumgeschlagen hast!

Bei mir ging das direkt problemlos und ich hatte direkt auf der nächsten Rechnung den kompletten Anteil bis zu dem Tag an dem ich die SIM das erste mal benutzt habe rückerstattet bekommen.

Zu dem Rest: Ja, das ist einfach nicht mehr feierlich...

Das traurige: Beim eigentlich stornierten Vertrag (den ich vorher bei Sparhandy abgeschlossen hatte) stimmte bereits die 2. Abrechnung ohne jegliches zutun und vor allem direkt mit Rückerstattung. :-)

Also erzählt bitte nicht, dass ihr nichts machen könnt... Bei anderen klappt es ja scheinbar ohne Probleme...