Beiträge von Niederrheiner

    Hallo,


    ich bin auch noch auf der Suche nach einem 10" Tablett mit sehr hoher Auflösung, weil ich das gerne als Touchscreen an die Wand hängen will um meine Haussteuerung damit zu bedienen.


    Funktionen brauche es nicht viele:
    - WLan
    - guten Browser
    - möglich günstig, 300,- währe da noch verschmerzbar.


    Meine Acer T710 ist mir eigentlich zu schade dafür.


    Ich denke, das Xoro 9718 könnte da was für mich sein, daher währe Erfahrungen damit mir sehr gelegen.

    Hallo,


    in meinen Supermarkt des Vertrauen funktioniert D2 übrigens auch nicht, obwohl der nächste Sender keine 200m davon weg steht.
    Grund: das Gebäude ist ein Faradaysche Käfig, Aussenwände aus Metall, Dach aus Metall, bessere Abschirmung für Mobilfunk gibt es nicht.


    Andere Netze funktionieren innen auch nicht, ausser mal eine Zeit lang gab es D1-Versorgung, weil die innen einen Shop hatten - der ist aber wieder weg und somit auch das Inhouse-Netz.

    Hallo,


    Zitat

    Man könnte ja alternativ von einem "Zwangsnetzteil" (zwangsweise mitzubezahlen) reden,


    Die Netzteile sind Kleinkram, die kosten keine 3,- Euro im Einkauf, eher weniger. Massenprodukte auf Fernost.


    Ich würde sofort drauf verzichten, aber nur unter den Voraussetungen, das sich die Hersteller mal einig werden:
    - über einen einheitliche USB-Anschluss an allen (!) Geräten, da herscht weiterhin ein ziemlicher Wildwuchs und ich will auch keinen 10 Adapter dazu kaufen müssen, weil jeder Hersteller macht was er will - ein Hersteller aus Übersee hat es nicht nötig.
    - das sich alle Geräte uneingeschränkt mit einem Standart-USB-Ladegerät ohne Spezialkabel aufladen lässt. Das ist nämlich lange nicht der Fall. Ich hab einen USB-Lader mit 4 Anschlüssen, womit sich mein S3 und Acer Tablet aber nicht laden lassen.


    Und solange das nicht sichergestellt ist, müssen Ladegeräte mitgeliefert werden - also in 10 Jahren vielleicht mal.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Also wäre das was Niederrheiner sagt, inzwischen auch schon überholt .. weil es keinen Unterschied mehr gibt zwischen VF als GmbH und 'Konzernmutter'.


    Nicht alles, was bei Wikipedia steht, ist auch richtig :)


    - Arcor war eine AG und ist erst in die Vodafone AG & Co.KG umgewandelt worden und dann in die Vodafone D2 GmbH asimiliert worden, sprich die gibt es nicht mehr.
    - Vodafone D2 ist und bleibt eine GmbH und ist eine 100% Tochter der Vodafone Group PLC und heisst seit ein paar Tagen nun Vodafone GmbH.
    - Vodafone Group PLC die die internationale Mutter mit Sitz in London und eine AG mit Börsennotierung in London.
    Der unterstehen alle Landesgesellschaften weltweit.


    Die Vodaofne Group entwickelt und betreibt u.a. diverse Netzdienste für viele VF-Landesgesellschaften, wie VF-Live, MMS, Video-/Streamingdienste machen den konzernweiten Einkauf für Netztechnik, usw. .
    Von denen sitzen eine ganze Menge Mitarbeiter in Düsselsorf, früher am Mannesmannufer im Hochhaus und Behrensbau, und seit kurz vor Weihnachten im neuen Vodafone-Campus am Heerdter Dreieck in Düsseldorf - unter einem Dach mit den D2-Mitarbeitern.


    Zudem gibt es noch die Vodafone (Mannesmann) Holding AG, aber frag mich nicht, was die überhaupt macht, die bestehen nur auch ein paar Leuten.

    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Mit LTE allein kann man nicht telefonieren. Stimmt, man kann abgehend ja noch VoIP nutzen. Dumm nur, dass man dann außerhalb des VoIP-Netzes niemanden mobil erreichen kann. Wobei es schon zu überlegen wäre, schließlich würde dies bedeuten, dass man gleich alle Handynummern mit löschen kann, was den Verwaltungsaufwand erheblich reduziert. Wie viele Stellen man da gleich wieder streichen könnte... ;)


    Telefonie über LTE wird über VoIP realisiert, da VoIP eh die Zukunft der Telefonie in allen Netzen ist und heute bereits intensiv genutzt wird, auch im D2-Netz.
    Ein Grossteil der alten Vermittlungssystem sind bereits abgeschaltet und durch VoIP-System ersetzt, das betrifft sowohl das GSM, als auch das UMTS-Netz ( eh die selben Vermittlungssysteme dahinter ).


    Die Technik, egal ob das nun EWSD von Siemens oder sonst einen Hersteller ist, ist total veraltet und nicht mehr zeitgemäss, von den extremen Wartungskosten und Hardwareaufwand mal ganz abgesehen.



    Zitat

    Original geschrieben von hudakst
    Was zum Thema:
    In den letzten Wochen habe ich Vodafone, O2 und E-Plus mit einem Datenmodem vom selben Ort aus genutzt. Vodafone war das schnellste Netz, führte aber mit Chat-Programmen immer zu Aussetzern, wodurch es zu Fehlermeldungen beim Versand und nicht empfangenen Nachrichten kam. Mit den anderen beiden Netzen kam es nicht zu diesem Phänomen. Ich vermuten, dass es an der Komprimierungstechnik im Vodafone-Netz liegt, die ich zwar ausgeschaltet habe, wodurch ich aber nicht glaube, dass sie gänzlich "aus der Leitung" gezogen wird.


    Der Proxy ist immer aktiv. Du kannst zwar diveser Sachen über die performance.vodafone.de Seite deaktivieren bzw. einstellen, aber eine Grundoptimierung des TCP-Datemstroms ist immer aktiv.
    E+ nutzt solche System seit einigen Jahren nicht mehr, D1 nutzt das selbe System, aber wahrscheinlich in einer andere Konfiguration, O2 weiss ich nicht.

    Hallo,


    solange die Verantwortlichen des Disasters noch weiterhin in der Geschäftsführung sitzen und solange sich die Mentalität in diesem Unternehmen nicht grundlegened ändert, sehe ich keine grossen Hoffnungen für eine schnelle Verbesserung.
    Mit einem tollen neuen Programm und einer Rundreise des CEO durch das Land, ist es nicht getan.


    Vodafone hat übrigens die Löschung des Zusatzes "D2" aus dem Handelsregister beantragt, in Zukunft wird es nur noch "Vodafone GmbH" heissen.
    Wenn man sonst keine Probleme hat, kann man sich ja darüber Gedanken machen.