Beiträge von burninghey

Re: Re: Akkulaufzeit erhöhen

Danke! Hab nun Situations Pro, und außerdem herausgefunden dass WLAN sich nur selbstständig einschaltet, wenn der allgemeine Energiesparmodus deaktiviert, und der WLAN Energiesparmodus aktiviert ist.

Zu den Verursachern, das ist schon richtig was du sagst, aber ich denke Messenger brauchen ununterbrochen eine Netzverbindung.

Akkulaufzeit erhöhen

Hallo!
    Habe mir vor wenigen Tagen das 808 geholt. Mein erstes Smartphone :D

Mir ist aufgefallen, dass ein aktives WLAN die Akkulaufzeit erheblich herabsetzt, laut Battery Monitor auf ein fünftel. Ich brauche die Internetverbindung für Skype, Facebook - allerdings nicht 24/7!
    Auszuprobieren wäre, ob zum Chatten nicht auch GSM oder 3G reicht (500MB Datenflat ist vorhanden), und ob der Akku damit weniger belastet wird.

1) Gibt es eine Möglichkeit, 3G oder WLAN zeitgesteuert auszuschalten, z.b. nachts?

2) Was macht der Energiesparmodus genau? Scheinbar nicht WLAN beeinflussen. Situations kann Energiesparmodus nach Zeitplan einschalten. Kann man den Energiesparmodus konfigurieren?

3) Profile lassen sich zeitlich steuern über eine kostenpflichtige App (Name entfallen). "Offline" schaltet aber wohl alles aus. Wie kann ich ein Profil so konfigurieren, dass ich telefonisch erreichbar bleibe aber WLAN, 3G, mobile Datenv., etc deaktiviert werden?

lg