da hier wo ich wohne die t-mobile netzabdeckung schlecht ist und es bei bildmobil gerade nen angebot mit 3 monate kostenlos internet gab entschied ich mich von congstar zu bildmobil zu wechseln
eigentlich dachte ich ja das ein wechsel kein problem ist, da man ja nun sogar vorzeitig eine rufnummer portieren kann
in der praxis sah das ganze nun aber so aus:
29.12.12.
bestellung bei bildmobil, wunsch zur vorzeitigen portierung sowie kündigung an congstar geschickt.
09.01.13.
keine antwort, nochmal bei congstar nachgefragt
11.01.13.
congstar bestätigt, nennt 17.01. als termin
weißt darauf hin das guthabenkonto ausreichend sein muss
aufladen geht aber nichtmehr, da es im webinterface bereits auf gekündigt steht und ich somit nichts mehr im webinterface tun kann
email an congstar was ich tun soll
14.01.13
congstar sagt per cash code aufladen, ich frage nach wie es mit lastschrift aussieht, so habe ich bisher auch guthaben aufgeladen
15.01.13
ja, lastschrift geht, soll nochmal bankdaten etc schicken
18.01.13
congstar bestätigt abbuchung, schreiben aber ich muss nach der abbuchung noch 8 tage warten
21.01.13
congstar bucht das geld ab
25.01.13
ich dachte mir wieso sollte ich 8 tage warten müssen, sage bildmobil sie sollen die portierung nochmal probieren, geht aber noch nicht
29.01.13
bildmobil erneut um portierung gebeten, portierung geht nun
30.01.13
congstar nennt 05.02. als portierungstermin
nach der aktion kann ich von congstar abraten ![]()