Beiträge von fluffi444

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Dann ist das klar. Ich habe jetzt auch raus, warum Dein Sony J132 nicht half: Auf den neuen Micro-SIMs sind zwei unterschiedliche Felder für die eigene Rufnummer. Android greift auf das neue Feld (der USIM) zu.


    Telefone ohne UMTS gehen daher nicht, weil die nicht wie Android auf die USIM zugreifen. Nokia geht nicht, weil man dort den Eintrag nicht ändern darf. Daher meine Tipps:

    • Ericsson (mit 3G/UMTS) » Kontakte » Optionen » (Mehr ») Sondernummern » Meine Rufnummern » 1. Eintrag » Bearbeiten » :)
    • Samsung (ohne Android aber mit UMTS) » Kontakte » Optionen » Einstellungen » Eigene Nummern » 1. Eintrag » Bearbeiten » … Speichern » :)
    • Apple » Einstellungen » Telefon » Mein iPhone » … » Sichern » :)


    Also zu dem Thema kursiert ja so einiges in den Foren! Aber Deine Zusammenfassung ist mit Abstand und mit wenigen Worten die sinnvollste und kompleteste Info hierzu!


    Deinetwegen (und einem alten IPhone3 vom Arbeitskollegen) konnte ich endlich diese blöde Eigene Nummer änderen...
    Mit meinem alten SE K750i gings auch - aber offensichtlicht nur an der "falschen" (nicht UTMS) Stelle...
    Jetzt habe ich dann wenigstens beide Stellen auf der SIM geändert...


    Eingentlich einen Schande, dass nen iPhone hergehalten hat und mein Samsung Android "geradezubiegen" :p :p


    Großen Dank!!! :top: :top: