Beiträge von montebianco

    Zitat

    Original geschrieben von hunterjoe
    Ich würde den complete nehmen. Notfalls speed on benutzen falls es mal eng wird. Insbesondere eine zuverlässige Daten Verbindung, da bist du bei der Telekom richtig.


    Grade noch 'nen anderen Deal gefunden, bei dem zwar die Zuzahlung fürs Handy nochmal etwas höher ist, dafür ist Speed On die ersten 6 Monate kostenlos mit dabei!
    Lässt sich Speed On danach immer bei Bedarf dazubuchen (am besten monatsweise - also dass ich es wirklich nur dann dazubuche, wenn es Traffic-mäßig doch mal knapp wird?)

    Zitat

    Original geschrieben von Bülo78
    Bei der Zweitkarte von Vodafone erhältst du auch 500 MB zusätzlich,somit sogar insgesamt 2 GB.


    Hmm - aber ob ich die wirklich brauche???? Zweitkarte wäre, wenn, nur dafür nötig, sich aus der Pampa per Remote Desktop aufs Redaktionssystem aufzuschalten, ein paar Texte per Mail hin- und herzuschicken oder ggf. mal vor Ort noch ein paar Daten im Netz zu recherchieren... Dafür brauchts m.E. keine 500 MB extra....dann lieber nur Karte ohne extra Traffic

    Nachdem mein Handyvertrag am 08.11. ausläuft, wirds langsam mal Zeit, sich um was Neues zu kümmern (die Rufnummer soll mitwandern....)


    Netztechnisch habe ich mich da schon auf ein D-Netz festgelegt - als Journalist bin ich nicht nur in Ballungsräumen unterwegs, sondern oft gerade auf dem platten Land auf zuverlässige Netzabdeckung und -qualität angewiesen, und zwar sowohl bei Telefonie als auch bei Daten.


    Weitere Kriterien:
    Laufzeitvertrag mit neuem Handy (iPhone 5s 32GB); Telefonie-Flat in alle Netze; SMS-Flat kein Muss, aber nette Dreingabe; Internet-Flat mit min. 750MB vor Drosselung; evtl. Möglichkeit einer (möglichst preisgünstigen) Zweitkarte für Notebook oder iPad


    Rein aus Kostengesichtspunkten hätte da sicher immer Vodafone die Nase vorn. Auch wenn das Netz nach allem, was man liest, nur 2. Wahl ist (aber immer noch besser als 3. oder 4.)... Und ich denke mal, in Sachen Kundensupport sind beide Platzhirsche gleich mies oder gut...


    Allerdings ist mir gestern ein Telekom-Angebot untergekommen, das die Sache nicht mehr ganz so eindeutig aussehen lässt...Folgende Alternativen stehen jetzt zur Wahl:


    1. Telekom Complete Comfort M für rechnerisch 47,45/Monat (39,95 während der ersten 6 Monate, dann 49,95); Anschlussgebühr 29,95; Handy-Einmalzahlung 109,00 (allerdings nicht für meine Wunschfarbe....*g*)
    Macht effektive Monatskosten von 53,24.
    Dafür bekomme ich (neben den ganzen Handy-Flats) 750MB Traffic - und die Hotspot-Flat. Das ganze mit max. 16Mbit/s
    Zweitkarte würde im Fall des Falles 4,95/Monat kosten.


    2. Vodafone Red M Aktion für 49,99/Monat; keine Anschlussgebühr; Handy-Einmalzahlung 1,00
    Macht effektive Monatskosten von 50,03.
    Dafür bekomme ich (neben den ganzen Handy-Flats) 1000MB Traffic - und im ersten Jahr nochmal 500MB obendrauf. Das ganze mit max. 42Mbit/s (was ich aber eher für Anbieter-Prosa halte)
    Zweitkarte würde im Fall des Falles 10,00/Monat kosten.


    Jetzt die Frage:
    Was haltet ihr für den besseren Deal? Bestes Netz mit weniger Volumen geringfügig teurer, dafür aber mit günstigerer Zweitkarte (von der ich noch nicht weiß, ob ich sie wirklich brauche)?
    Oder zweitbestes Netz mit (teils deutlich) mehr Volumen etwas günstiger, dafür aber im Ernstfall doppelt so teurer Zweitkarte?


    Danke schonmal für die Hilfe!


    montebianco

    Houston, wir haben ein Problem - und zwar ein gewaltiges....


    Zunächst die Vorgeschichte.
    Nachdem mein E51 5 Jahre lang klaglos seinen Dienst verrichtet hat, zickt es seit ein paar Wochen rum. Und zwar in der Form, dass ich tunlichst vermeiden sollte, es auszuschalten.
    Weil es dann nicht mehr einzuschalten geht. Oder besser: Nicht mehr richtig bootet. Status-/Warn-LED geht an, Handy vibriert auch kurz (so wie immer beim Anschalten). Hintergrundbeleuchtung geht an (nur in dunkler Umgebung zu sehen), ansonsten aber bleibt das Display dunkel. Dann, nach ca. 5 Sekunden, geht das Handy offenbar wieder ganz aus....


    Vor ein paar Wochen, als ich das Phänomen das erste Mal hatte, hatte ich irgendwo im Netz eine Tastenkombination gefunden, die das Problem gelöst hat. Zumindest bis zum nächsten Ausschalten. Was heute war....
    Wieder gesucht (weil ich das Handy dringend wieder anbekommen musste, weil ich erreichbar sein musste...), diesmal aber nur die Tastenkombination für den Hardreset gefunden. In meiner Verzweiflung den ausgeführt.......und dann das böse Erwachen. Alles - aber wirklich ALLES - aus dem Telefonspeicher futsch!!!!! Sämtliche Mitteilungen Kontakte, Nummern etc.!!!!! Was für mich als Journalist in etwa der Super-GAU ist - da waren Telefonnummern dabei, die bekomme ich nie wieder....
    Und natürlich auch keine Sicherung irgendwo (das Syncen mit dem Rechner habe ich mir ca. 1 Monat nach Anschaffung des Handys abgewöhnt....)


    Deshalb jetzt die Frage:
    Soweit ich weiß, sind gelöschte Daten ja nie wirklich physikalisch weg - sondern im Prinzip ja nur zum Überschreiben freigegeben. Also müssten die Kontakte ja noch irgendwo im Telefonspeicher aufzutreiben sein. Ich habe sowas mit entsprechender Software auch schon mit Bildern auf Speicherkarten aus Kameras gemacht und dort gelöschte Dateien (auch nach mehreren Formatierungen der Karte) wiederhergestellt.
    Gibt es denn IRGENDEINE Möglichkeit, vom Rechner aus auf den Telefonspeicher zuzugreifen - in einer Form, dass mein Rechner (Mac) den Telefonspeicher als Laufwerk erkennt?????
    Die Mitteilungen und der ganze Kram ist mir ja egal - aber an die Kontakte MUSS ich irgendwie wieder rankommen....


    Bin dankbar für jeden hilfreichen Hinweis!!!


    montebianco