-
Sind reine Kabel ohne Stecker
Gibt es auch eine Lösung mit "Lüsterklemmen"? Es kommen zwei Kabel (ohne Stecker) aus der Wand. Das Ganze ist in / hinter einem Holzverschlag, d.h. es kann auch eine Unterputzdose "rumliegen", ist nicht sichtbar.
Kann ich eine Unterputzdose nehmen und da die 2 Adern zur Fritzbox und die 4 Adern der 2 Kabel zu den Telefonen dranhängen?
-
Fritzbox - 1 Nummer - 4 Telefone anschließen - Wie?
Ich Depp bin von 2 Nummern ausgegangen. Es gibt aber nur eine Nummer!
D.h. an einer Fritzbox 7390 sollen 4 Telefone dranhängen. Sollen alle gleichzeitig klingeln, mithören ist kein Problem. Frage: Beste Verkabelung?
? An Fritzbox per TAE Stecker eine Auf/Unterputzdose hängen und da alle 4 Aderpaare dranhängen? Ich stell mir das so wie ein USB-Hub vor: einmal USB-Up und 4 USB-Down. Gibt es sowas?
Vielen Dank für eure Hilfe in diesem tollen Forum!
Turmsurfer
-
WOW!Ich bin überwältigt! Vielen Dank für eure Hilfe!!!
Bastel mal rum und meld mich, wenns funzt!
Danke!
Turmsurfer
-
Hallo Forum!
Bitte um Hilfe: Hab eine Fritzbox 7390 und 4 analoge Telefone. Je 2 schnurlose und 2 normale. Jeweils ein schnurloses und ein normales sollen an einer der beiden Nummern "hängen" und gleichzeitig klingeln. DECT der Fritzbox soll NICHT genutzt werden!
PROBLEM: Die Telefone stehen in anderen Räumen als die FB und sind jeweils in ihrer TAE-Dose eingesteckt. Die FB ist an der Hauptleitung angeschlossen und die Kupfer-Adern aus den anderen Räumen enden bei der FB.
Die Fritzbox hat 2 TAE Anschlüsse. Aber keine Kabelklemmen.
FRAGE: Wie bekomme ich 2 Telefone an einen TAE Anschluss? Und geht das?
Danke für eure Mühe!
Turmsurfer