Danke für eure Einschätzungen und Tipps. Mal schauen, ob es was besseres finden lässt. Wenn nicht, auch egal. ![]()
Beiträge von Linus-T
-
-
Mal eine Frage an die Finanzexperten hier im Forum. Ich wurde vor ein paar Tagen von meinem Kundenberater der Commerzbank auf ein (scheinbar) neues Produkt, nämlich Festgelder in Fremdwährung aufmerksam gemacht. Klingt ganz interessant, da ich ohnehin etwas über habe und anlegen könnte.
Da ich bisher aber mit Fremdwährungen noch keine Erfahrung gemacht habe: da die Entwicklung des Wechselkurses nicht voraussagbar ist, könnte man im allerschlechtesten Fall mit weniger Euro zum Ende der Laufzeit rechnen als zu Beginn eingezahlt wurden ?
-
Das rumstehen alleine kostet schon Stromverbrauch, ggfls. Miete für den Aufstellungsort und der Wartungsservice des Herstellers ist auch nicht gratis.

-
Unterschiedliche Zugänge hat es für die einzelnen Bestandteile eigentlich schon seit der Umstrukturierung im letzten Jahr in Verbindung mit der Umstellung des Onlinebankings von der Eigenentwicklung auf agree21 der Fiducia & GAD.
Wüstenrot macht die Banksparte nicht gerade attraktiv für Kunden, da auch nur Cash Pool Mitglied. Mit dem Verkauf will man jetzt wohl die Banksparte weitestgehend beenden. Als Kunde hat man dort meiner Meinung nach ohnehin seit längerem den Eindruck, die Bank sei Wüstenrot eher im Weg und man will sie uninteressant machen.
-
Auch 9,90€ monatlich für ein Konto waren doch schon sehr teuer. Denke das sich dieses "Premium-Klientel" wahrscheinlich an den 3€ mehr auch nicht stoert.
Naja, die Deutsche Bank agiert bei den Kontomodellen auf ähnlichem Niveau, die Commerzbank zieht jetzt auch mit den Kosten für SMS Tan nach.
Letztendlich muss jeder für sich wissen, was sich lohnt und was nicht. Die Kunden werden mit ihrem Verhalten schon abstimmen, was ihnen gefällt oder nicht.
-
Vielleicht gar nicht. Der Händler kann die Bestellung ja auch stornieren.
-
Hab noch ein 6s, bei dem der Akku im Herbst letzten Jahres getauscht wurde. Muss aber erstmal 11.3 installieren, dann mal schauen.
-
Allgemein scheinen einige Beiträge durcheinander gekommen zu sein. Das Problem ist aber bekannt und man arbeitet dran.
-
Mir ist aufgefallen, dass Themen, die ich mal abonniert hatte, nach der Umstellung nicht mehr abonniert waren.
-
Naja, es gibt ja auch noch massenweise E+ Aufladekarten zu kaufen. Ich denke, so schnell wird das ganze noch nicht verschwinden, auch wenn man seitens E+ nicht mehr groß im Markt ist.