Beiträge von Linus-T

ich will bei meinem PC ein BIOS Update machen. Das BIOS ROM ist auf der Webseite schnell gefunden. Die Anleitung sagt dann man solle das "Dienstprogramm" starten, aber davon ist nichts zu finden.

Geht doch am einfachsten per USB Stick im UEFI/Bios bei Asus. Auf diese Weise bisher etliches Boards aktualisiert und nie Probleme gehabt. Steht dir diese Option nicht zur Verfügung ? Das Flash Tool ist doch im UEFI/Bios enthalten. Updates aus dem OS (meist Windows) heraus machen gerne mal Probleme.

Scheint tatsächlich etwas zu bewegen. Habe meine Anfrage nach OPT-IN und Auszahlung nochmals per E-Mail geschickt mit dem angepassten Betreff. Einen Tag später kam die Antwort, dass die Rufnummer freigegeben wurde und die Auszahlung bei der Fachabteilung beantragt wurde.

Aktuell ist der Login in das Kartenkonto noch möglich, das Guthaben ist aber aus der Anzeige verschwunden. Daher denke ich, die Auszahlung müsste bald auf dem Bankkonto eingehen.

Nur eben nicht beim Jahrestarif, wenn man dort vorzeitig wechselt. Da gibt es keine Verrechnung. Bei den anderen Tarifen schon. Und ganz falsch ist die Aussage der Telekom im Hinweistext ja nicht: bei Tarifwechsel gehen die bereits bezahlten Leistungen direkt verloren, nur das Geld eben nicht.

Mir fällt auf: Laut AVM wurde vor etwas über einer Woche 8.02 für meine 7530 veröffentlicht. Diese zeigt nach wie vor auf der Hauptseite an

FRITZ!OS:7.59-Version aktuell

Manchmal dauert es ewig, bis die Boxen neue Firmware anzeigen (wenn sie denn überhaupt danach suchen, ist ja auch einstellbar). Die 8.0 ist aber ein größeres Update inkl. neuer Grafik. Habe vor ein paar Tagen meine 7510 aktualisiert, bisher keine Probleme bemerkt.

Mir fällt auf, dass es Idioten gibt, die Glasflaschen auf Glascontainer stellen, wenn diese voll sind. Dass der Krahnführer dann wohl die Flaschen herunterstellen muss, damit diese nicht beim Heben des Containers zum Scherbensalat werden, darauf kommen diese Honks wohl nicht.

Das interessiert Leute, die ihren Müll loswerden wollen nicht. Vor ein paar Monaten hat jemand bei den Glascontainern in meiner Gegend ein Ceran Kochfeld daneben gestellt. Dachte wohl: Ist Glas dran, also Glascontainer. Wurde dann vom Bauhof fachgerecht entsorgt.