Beiträge von Adalipu

Zitat

Original geschrieben von SilentBoB
    ...ja das ist auch mein Problem...Schick ich den Antrag ab, hab' ich womöglich einen 'normalen' Tarif am Hals...:flop:
    hmm...??

Sicher? Du beziehst Dich doch auf ein bestimmtes Angebot, wenn dann was anderes geliefert wird, geht das postwendend zurück. Hab ich heute morgen mit faircom gemacht. Bestellt habe ich einen alten Professional S-Tarif, bekommen den neuen. Das muss man sich nicht gefallen lassen.

Simon

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    versuch mal diese Nummer: 0228 - 98 779 - 120, die geht besser als 0800FAIRCOM, evtl. musst du es aber auch da sehr oft versuchen...

Erstmal Danke für den Tipp!

Aber: Welche Größenordnung meinst Du, wenn Du "sehr oft" sagst? Ich hab ugf. 100mal angerufen und nicht einmal auch nur ein Freizeichen bekommen. War das bei (un)faircom schon immer so, oder liegt das jetzt daran, dass tausende Quamdochnichtkunden denen jetzt eine Boulette an die Backe labern?

Langsam habe ich fast lust, den ganzen Sch^WKram postwendend nach Bonn zurückzuschicken und sämtliche Lastschriften zurückzugeben. Sollen die das unter sich ausmachen :(

Hilfe!

Ich habe schon vor knapp zwei Monaten ein Handy-Pak bei faircom bestellt, bestehend aus dem Siemens S11 und dem RSL-COM Professional S Tarif (u.a. mit 1/1-Taktung). Dazu gabs die monatliche Überweisung der Grundgebühr und 50 EUR Startguthaben.

Dann ist lange nichts passiert. Eines Tages bekam ich eine Mail, dass das Telefon vergriffen sei, ein "Ersatzangebot" von 15 EUR in bar wurde mir gemacht. Das fand ich allerdings nicht so attraktiv, deshalb versuchte ich faircom anzurufen, was auf beiden auf der Homepage angegebenen Nummern nicht klappte, und eine E-Mail zu schreiben, die nicht beantwortet wurde. Deshalb erging ein Brief an die Firma, in dem ich ein anderes Angebot bestellte (alles wie oben, nur ein Motorola c520 als Telefon) und den alten Auftrag widerrief. Auch das hat keine Änderung beim Status gebracht.

Und jetzt, vor ein paar Tagen, kommt die Sim-Karte und die erste Rechnung von RSL-COM, und diesen Unterlagen kann ich bequem entnehmen, dass der "neue" Professional S-Tarif geschaltet wurde, also 60/1-Taktung, höhere Preise und von den 50 EUR Guthaben keine Rede. Und ein Telefon, in das ich die Karte einbauen kann, hab ich jetzt auch nicht. Nebenbei wurde übrigens auch keine meiner drei Wunschrufnummern freigeschaltet, sondern irgendeine andere. (Alle drei Nummern, die ich angegeben habe, sind noch nicht zugeteilt!)

Muss ich mir das alles bieten lassen? Was kann ich tun?

Simon

Re: Organizer-Handy gesucht

Ich schlag dir mal den Treo 180 vor.

Die Software des Treo kennst Du bereits, es ist das gleiche Palm OS wie auf Deinem Palm III, allerdings in neuer Version und ein paar zusaetzlichen Anwendungen (besserer Kalender, Taschenrechner, Weltzeituhr und natuerlich der Software, die fuer den Telefonteil gebraucht wird

Zitat

Er soll nicht mehr als 150 - 200 € kosten (je weniger desto besser) und von einem Händler angeboten werden.

Tja, da kann das Teil dann doch nicht mithalten. Kostet leider um die ?500, ist dafuer aber coooooooool, klein und einfach zum liebhaben.

Zitat

Original geschrieben von boener
    wir können ja mal bei Faircom anfragen, ob die uns das Siemens S11 für 15-20 EUR überlassen würden....

Zwecklos. Ich habe versucht, das Teil mit dem Professional S und den EUR 50 Guthaben zu bestellen. Nachdem ewig lange nix kam, haben sie mir ne Mail geschickt, das das Telefon aus ist. Ich hab gefragt, ob ich ein anderes haben kann, sie meinten nur nein. Und dabei hatten sie das gleiche Angebot sogar eine Weile auf Ihrer Webpage, nur mit einem Motorola c520 statt des Siemens! :mad:

Zitat

Original geschrieben von Jones
    Fazit: In diesem Fall ist c't :flop:

Irgendwie ist mir diese Aussage nicht so ganz klar. Der Grund, warum ich die c't lese, ist, dass da etwas mehr drin steht als in der breiten Masse der "So installiert man MS Office richtig"-Publikationen.

Und jetzt regt Ihr Euch auf, bloss weil dort erklaert wird, wie man ein Telefon, fuer das man immerhin im Zweifelsfalle eine Menge Geld bezahlt hat, das einem gehoert und auf das man gelegentlich auch angewiesen ist, auf den aktuellen Stand bringt bzw. von ueblen Fehlern befreit? Und warum bitte soll man die Postzulassung einbuessen, bloss weil man einen Absturz beim Empfang bestimmter SMSe wegpatcht?

Wie man die Firmware hackt und selbst umschreibt wird doch garnicht beschrieben, und das waere wohl tatsaechlich etwas bedenklich. Aber so will ich dieser Zeitschrift echt keinen Vorwurf machen, sondern ein grosses Lob verteilen. Weiter so, nicht einschuechtern lassen, gebt uns weiter so gute Tipps auch gegen jeden Einschuechterungsversuch der Industrie, die dem Verbraucher gerne alle paar Monate ein neues Telefon andrehen will.

Simon