1&1 Telecom GMBH
Nie wieder1&1 Telecom GMBH
Nachdem ich einen Internet Stick gekauft habe, habe ich bemerkt, daß die Verbindung egal wo und wann nicht funktionierte bzw. sehr langsam gegenüber anderen Anbietern war, auch wenn das Netz in dieser Gegend laut 1&1 Telecom gesichert sein soll. Ich habe den Vertrag gekündigt. Hier die erste Überraschung: Kündigung nur schriftlich mit Unterschrift, die Bestellung ging ohne Unterschrift. Seltsam.
Nach Monaten wurde der Betrag weiter abgebucht, Antwort bei Nachfrage : Ich habe wohl die Kündigung nicht an die richtige Adresse geschickt. Keine Kulanz, obwohl ich mitteilte, daß ich den Stick nicht einmal nutzen kann.
Also noch mal gekündigt: Wieder wird der Betrag weiter abgebucht. Antwort auf Nachfrage (wobei man schon sehr viel Geduld mitbringen muss um einen Mitarbeiter ans Telefon zu bekommen): Auf der Kündigung war keine Unterschrift, die Kündigung wurde daher auch nicht durchgeführt und auch nicht aufbewahrt. Hier bestand nun mein Eindruck des vorsätzlichen Betruges.
Trotzdem habe ich weiter gezahlt und neu gekündigt, alles auf Video aufgenommen und per Einschreiben geschickt.
Trotzdem: weiter wurden die Beträge abgebucht. Erneute Anfrage mit der Antwort, daß man zwar jederzeit kündigen kann wie in der Werbung angegeben, aber dann müsse man noch 3 Monate weiter bezahlen. Das ist meiner Meinung nach eine Frechheit! Entweder ich kann sofort und zu jeder Zeit kündigen oder eben nicht ! Was soll das? Dann kann jede Firma angeben "jederzeit kündbar" aber wenn man kündigt, muss man noch 10 Jahre weiter zahlen. Das ist Betrug!
Es wird noch besser. Im weiteren Verlauf konnte die Gebühr von der 1&1 Telecomn nicht eingezogen werden. 10 Tage später Mahnung. Aus 9,99 Euro wurden 24,49 Euro wegen Mahngebühr und Bearbeitungsgebühr. Das ging dann 3 Monate so und ich musste einen Betrag über ca 180 Euro zahlen, anstatt runde 30 Euro. Dass ich erkrankt war, nicht zu hause sondern lange im Krankenhaus hat die 1&1 Telecom nicht interessiert. Ein erneuter Bank-Einzug war nach Angaben der 1&1 Telecom auch nicht möglich. Seltsam, daß ein erneuter Einzug aber trotz Rückzug der Einzugsermächtigung und Anfangs sogar ohne Unterschrift möglich ist. Kulanz gleich null, trotz der sicher überzogenen MAhngebühren und Bearbeitungsgebühren.
Somit habe ich für einen Service (Internet-Stick) welchen ich nie benutzt habe über 400 Euro bezahlt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieser Anbieter in anderen Bereichen anders arbeitet.
Mein Rat : Finger weg von 1&1 Telecom . Hier wird der Kunde skrupellos über den Tisch gezogen und ausgeweidet.