Dann wandere ich einmal nach nebenan. ![]()
Danke an alle!
Der Obstler
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann wandere ich einmal nach nebenan. ![]()
Danke an alle!
Der Obstler
Der Tip mit E-Bay war gut. Ich habe gerade ein i8910 mit Hyperx für etwas über EUR 70,- ersteigert. Nun einmal warten bis ich es wirklich habe.
Jetzt stellt sich die Frage nach dem Tarif, da bislang nur ein Fonic prepaid genutzt wurde.
Kann ich die Frage hier stellen, oder soll ich nach nebenan zur Tarifberatung?
Gruß
Der Obstler
Da dachte ich, ich wäre mit meiner Entscheidungsfindung durch, dann kommt ihr noch mit anderen Modellen. ![]()
Ich habe sie mit angesehen, aber beide haben als Knock-Out die Akkulaufzeit. Wenn ich GSM Standby als Vergleichswert nehme, haben sie ein Drittel weniger.
Der Tip mit Ebay war aber gut. Da scheint es gute gebrauchte zu geben. Die muss ich dann zwar immer noch flashen, aber das müsste ich ja mit einem neuen auch.
Gruß
Der Obstler
Das scheint für mich vergleichbar mit dem neueinrichten eines PCs zu sein. Einzig das virtuelle XP sehe ich als eventuelles Problem, da ich nicht wirklich weiß, was das mit meinem PC macht. Da muss ich mich noch genauer einlesen. Vielleicht ist auf meinem uralten, ausgemusterten Lapptop noch XP drauf.
Ich denke, ich werde mich für das Samsung i8910 entscheiden. Die Kamera ist gegenüber dem Nokia 808 zwar schlechter, aber für mich wahrscheinlich noch ausreichend (hoffentlich
). Dafür dürfte man wahrscheinlich die für mich unnützen Funktionen leichter ausschalten können, was sich positiv auf die Akkulaufzeit auswirken wird, die dadurch in einen für mich akzeptabelen Bereich kommt.
Nicht zu unterschätzen ist auch der Preisfaktor. Da ich ja noch nicht einmal weiß, ob ich mit einem Smartphone überhaupt zurecht komme, ist die Differenz von EUR 200,- (ohne große Recherche kurz bei Amazon geschaut) nicht zu verachten.
Danke an alle, die mir hier geholfen haben!
Gruß
Der Obstler
ZitatÜbrigens, für die Beratung in diesem Forum musst Du eine Goldmünze in den Schlitz Deines PCs stecken; notfalls reicht auch ein Gummibärchen
Verdammt! Das hättest du nicht sagen sollen. Jetzt ist der Cardreader verklebt. ![]()
Gruß
Der Obstler
Ist die HyperX-Firmware eigentlich kostenlos? Zu ProfiMail habe ich etwas gefunden, aber zu HyperX hagelt es bei Google vor allem Anweisungen, wie man sie installiert und nicht, ob sie etwas kostet.
Oder ich stoße auf Festplatten. :confused:
Gruß
Der Obstler
Ich denke, Sony Ericsson K850i oder C902 kommen für mich nicht in Frage. Nach den Bilderbeispielen auf chip.de ist mir die Kamera zu schlecht. Eigentlich schade, da das halt keine Smartphones sind und ich das präferiere.
Zum Samsung Omnia konnte ich in der Hinsicht allerdings nichts finden. In Rezensionen lese ich immer wieder, dass die Kamera nur bei guter Beleuchtung adäquat funktioniert, kann das aber mangels Bildbeispielen nicht wirklich einschätzen. Was für den einen gut ist, mag für den anderen unter aller Sau sein.
@ Gallium: Wie sind da deine Erfahrungen? Welche Vorteile hat die andere Firmware?
Gruß
Der Obstler
Mir macht weniger die Kamera Sorgen. Die dürfte für mich mehr als ausreichend sein.
Für mich ist eher die - für meine Gewohnheit - geringe Akkulaufzeit ein Problem. Kann man die ganzen Dienste denn einfach ausschalten, oder sind sie automatisch und nicht abänderbar vorgegeben?
Hersteller kommen ja auf die absonderlichsten Ideen - siehe nicht herausnehmbare Akkus. ![]()
Gruß
Der Obstler
Ich glaube, ich merke gerade wieder, dass ich ein Fossil bin.
Ich telefoniere noch mit meinem Handy! Außerdem benutze ich es als Uhr und brauche es als Wecker. Sonst mache ich nichts damit. Eigentlich wäre ich mit meinem alten Nokia-nicht-Smartphone (Ich habe leider keine Ahnung mehr, was das für ein Modell ist.) zufrieden, wenn ich nicht dann auch noch eine Kamera mit herum schleppen müsste.
Bei vielen Kundenbewertungen zum Nokia PureView lese ich jetzt immer wieder, dass der Akku sehr gut ist, weil er 2 Tage hält. Mein bisheriger hält 2 Wochen und ich bin öfter 4-5 Tage unterwegs, ohne dass ich ihn aufladen kann. Ist bei Smartphones die Akkulaufzeit wirklich so gering?
Gruß
Der Obstler
Hallo an alle!
Ich suche eigentlich eher eine Kamera mit Blitzlicht und Telefonfunktion, sowie langer Akkulaufzeit.
Gibt es so etwas?
Gruß
Der Obstler