Beiträge von Nobbe_S

Ich habe einen Quick-Scan gemacht. Keine infizierten Dateien:

=================================
    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.70.0.1100
    http://www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2013.03.04.10

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
    Internet Explorer 8.0.7601.17514
    Norbert :: LENOVO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

04.03.2013 21:19:46
    mbam-log-2013-03-04 (21-19-46).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 204406
    Laufzeit: 5 Minute(n), 59 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 0

Infizierte Registrierungsschlüssel: 0

Infizierte Registrierungswerte: 0

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0

Infizierte Verzeichnisse: 0

Infizierte Dateien: 0

(Ende)
    =================================

Meinst Du, ein vollständiger Suchlauf hilft weiter? Was kann es sonst sein? Wohlgemerkt - das System läuft eigentlich relativ stabil, der große Speicherbedarf behindert mich nicht in der Arbeit.

Gruss und Danke
    Nobbe

Hallo zusammen,

ein eher kurioses Problem, weil es mich nicht unbedingt behindert:

Auf meinem Rechner - Windows 7 64 bit mit 8 GB RAM - läuft der explorer.exe schnell relativ hoch. Nach einigen Minuten nach Systemstart sind es schon 50 MB, nach einigen Tagen ohne Herunterfahren sind es zur Zeit sogar 1 GB! Ich habe den FreeCommander im Autostart und lasse ihn grundsätzlich immer laufen, aber das kann ja nicht der Grund der hohen Speicherauslastung sein, oder?

Das System läuft dennoch ziemlich rund (maximale Auslastung im Normalfall 3 bis 4 GB), aber mich interessiert dennoch, woran das liegt und ob man was dran ändern kann.

Hat jemand eine Idee?

Danke vorab
    Nobbe

Ich habe mir das Cynus T1 und die beiden Alcatels - 992D und 997D - genauer angeschaut und letztendlich das Cynus aussortiert. Da gibt es ein paar kleinigkeiten, die mich zu Alcatel tendieren lassen.

Meine Frage ist jetzt: Ist der Preisunterschied von 30 Euro zwischen dem 992 und dem 997 gerechtfertigt oder sollte ich das kleinere nehmen? Die Bildschirmgröße ist mir relativ egal, Speicherplatz brauche ich vor allem für ein offline-Navi. Da weiss ich aber noch nicht, inwieweit man das auf einer SD-Karte ablegen kann - bin halt noch Smartphone-Anfänger...

Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier, weil mein bisheriges Handy - ein Samsung C5212 - langsam den Geist aufgibt und ich mir was Neues gönnen möchte. Ich muss vorausschicken, dass ich im Smartphone-Bereich ein absoluter Neuling bin und mich nur langsam in die Materie einarbeite. Die älteren Beiträge zum Thema Dual SIM in der Kaufberatung habe ich durchforstet, dabei aber nicht alle Antworten auf meine Fragen gefunden.

Ich brauche
    - ein Dual-SIM, da ich viel im Ausland unterwegs bin
    - ein integriertes Navi
    - eine möglichst lange Akkulaufzeit

Ich brauche NICHT
    - ein Spielzeug oder ein Statussymbol
    - also auch keinen zu großen Bildschirm, auch der Handlichkeit wegen
    - Facebook, Twitter, etc.
    - viele Apps, vor allem keine Spiele-Apps.

Meine Preislimit liegt bei 180 Euro vertragsfrei, ich bin aber über jeden Euro, den ich spare, glücklich. Deswegen gehen auch Vorführgeräte oder einwandfreie gebrauchte. Interessante Geräte, die ich gefunden habe, sind:
    - Alcatel 918D
    - Alcatel 992D
    - Sony xperia E Dual
    - Sony xperia tipo Dual

Meine Fragen an das Forum:
    - Um ein Smartphone komme ich beim GPS ncht drum rum, oder?
    - Ich habe von Google Maps, Wisepilot und NavGear gehört: Welche Navi-Software ist empfehlenswert und ist diese während der Benutzung auch offline verfügbar? Ich möchte sowenig wie möglich über eine SIM-Karte ins Internet, sondern lieber das Kartenmaterial auf dem Handy haben, wenn´s geht. Welches dieser Handies ist dafür geeignet?
    - Welche Länder außerhalb Europas deckt die Navi-Software ab?
    - Ich habe auch gelesen, dass man z.B. beim Alcatel 918D vorinstallierte Apps für Facebook usw. nicht löschen kann. Ich mag das Zeugs nicht und will es nicht auf meinem Handy haben - kann man das wirklich nicht von dem Handy deinstallieren und wie sieht es bei den anderen Handies aus?
    - Gibt es andere empfehlenswerte Handies?

Fragen über Fragen... Und wenn man das alles zusammenfassend beurteilt - welches Handy könnt Ihr mir empfehlen?

Gruss und vielen Dank vorab!
    Nobbe