Beiträge von ohligsda

    -wo ich her komme ist eplus.. wo ich hin will ist VF oder D1
    -Portierung ist nicht interessant


    dass es irgendwann billiger wird ist auch klar, nur bin ich mir noch unklar, was in den nächsten zwei Wochen passieren wird


    apropos zwei Wochen. aaaaaangenommen:
    ich schließe jetzt einen Vertrag ab und binnen dieser zwei Wochen stellt sich heraus, dass die Mobilfunkwelt sich ganz anders dreht und alles unglaublich viel günstiger wird (reine Hypothese). Bestünde dann die Chance von einem Rücktrittsrecht Gebrauch zu machen? Und wenn ja, was kämen dann noch gesonderte Bearbeitungsgebühren auf mich zu?

    Hallo
    um den Tarif VF Red M wurde bereits viel geredet, viel rabattiert, viele Aktionen angeboten und vor allem viel schön gerechnet


    Sicher ist auch , dass das Jahr für Vodafone wohl vom 01.04.12-31.03.13 geht und man angeblich irgendwelchen Zahlen von Telekom hinterher jagen möchte.


    Defakto muss ich mich bis zum 12.04. einen neuen Vertrag abschließen.
    Einige gute Angebote sind bereits verstrichen aber schlecht sieht es aktuell nicht aus.


    Hat jemand eine große Glaskugel mit der er in die Zukunft sehen kann um mir zu sagen, ob ich lieber jetzt abschließe oder noch ein paar Tage warte.


    LG ohligsda

    Hallo liebe TTler,
    Nun ist es auch bei uns an der Zeit einen neuen Tarif zu suchen. leider ist die anzahl verschiedenen Tarife recht groß.
    Wir (meine Partnerin und ich) suchen einen neuen zuverlässigen Händervertrag.
    Gemäß der Empfehlung hier unsere Eckdaten


    Nutzungsverhalten
    Telefon: jeweils ca 150-190 Minuten in verschiedene Netze, kaum Schwerpunkte
    zueinander knapp 1000min
    SMS: 20/monat
    Internet: 250-450 mb/Monat


    Netzwahl
    E-netz nein Danke.
    O2- ungern.
    leiber D1 oder D2



    Vertragsart
    Postpaid


    Rufnummerportierung
    kann, muss nicht


    Besondere Tarifmerkmale
    MultiSim ist interessant, aber nicht zwingend
    Auslandsoption für 2 Wochen wünschenswert


    Sonderkonditionen
    Studentenausweis (einmal noch für 6 Monate gültig, einmal auch länger)


    Handy
    Ist prinzipiell vorhanden. Da die meisten Verträge wie ich sehe aber zu günstiger Konditionen kommen, wenn ich ein handy nehme und dass in der Bucht verkaufe, würde ich das zähneknirschend in Kauf nehmen.



    Denke das sollte als Rahmen genügen. Weitere ergänzungen hänge ich gerne an.



    Und noch einmal, es geht um ZWEI Verträge
    Vielen dank schon mal für die viiiielen Antworten

    na wenn ich mir euren Kalkulator mal so anschaue, kann man den Tarif VF red M Student mit den gestückelten Auszahlungen zu einer gesamt Auszahlung von 350 bringen.


    spricht das nicht komplett gegen die Deckelung von VF


    effektiv komme ich dann auf
    (34,99*24Monate-50Startguthaben-350Auszahlung)/24Monate
    18,33€


    korrekt?


    und mit dem


    mit folgender konfiguration sogar noch weniger:


    Red M Handy 10 Student
    (24*39,99€-660)/24=12,49

    Hallo zusammen,
    bin für mich und meine Frau auf der Suche nach neuen Verträgen.
    Der eine wird jetzt fällig, der nächste erst im Juni (bei günstigem Angebot, aber auch gerne jetzt schon)


    Wir kommen beide von E-Plus/Base wollen ins D1 oder D2 netz wechseln (wobei ich nicht sicher bin, ob D2 nicht bald mit Bandbreitenproblemen zu kämpfen hat, bei der Schämme von RedM-Verträgen)


    Hier die Eckdaten die wichtig sind:
    - Flat untereinander !!!
    - 150 - 200 Frei Minuten all net // ggf auch Flat
    -SMS egal
    - Internet mit 1GB auf min 7,2Mbit/s //gerne LTE
    - VOIP erlaubt ! (auf Grund von Auslandsaufenthalten nutzen wir häufig VOIP)


    Handy nicht zwingend nötig, da vorhanden, Auszahlung tendenziell lieber


    Junge Leute Rabatt möglich (bin Fernstudent unter 30)


    Beide Tarife als Combi oder gemischt


    Ich hoffe der ein oder andere Anbieter fühlt sich angesprochen


    LG ohligsda