Beiträge von Wombadoodle

    Hallo,


    meinem Vater ist schon sein zweites Samsung B2710 durch Versenken im Wasser kaputt gegangen. Eigentlich sollte es ja wasserdicht sein, aber der Deckel der USB-Buchse ist offenbar nicht dafür konstruiert, öfter auf und zu gemacht zu werden und schließt schon nach kurzem Gebrauch nicht mehr dicht.


    Es muss ein neues Handy her. Vom Funktionsumfang war er mit dem Samsung zufrieden. Ein Smartphone braucht und will er nicht, schon alleine mangels Datentarif. Damit das gleiche Problem nicht beim nächsten Handy wieder passiert, dachte ich an ein Gerät, das mittels Ladeschale aufgeladen werden kann, ohne die Abdeckungen der USB-Buchse zu öffnen. Gibt es das? Könnt ihr da etwas günstiges empfehlen?


    Besten Gruß!

    Hallo,


    ich war letzte Woche in der Schweiz und habe nach der Rückkehr in Konstanz am Bahnhof jemanden angerufen. Danach voller Schreck festgestellt, dass das Handy noch im Schweizer Netz eingebucht war. Blöd von mir, ich weiß, ich bin aber leider kein routinierter Grenzgänger. So recht einsehen will ich das aber nicht, dass ich mitten in einer deutschen Stadt das fünfzehnfache für ein Telefonat bezahlen soll. Hätte es Aussicht auf Erfolg, der Rechnung zu widersprechen, oder ist die Rechtslage ganz klar gegen mich in diesem Fall?


    Beste Grüße!

    Hallo,


    ein kleiner Erbsenzähler-Thread, aber ich habe dazu beim Googeln nichts gefunden. Es geht um Klarmobil, aber ich könnte mir vorstellen, dass das Thema unabhängig vom Provider ist: Ich möchte einen Vertrag ("Vertragslaufzeit: keine") nach einer Woche kündigen, fristgemäß mit 2 Wochen Frist zum Monatsende. Klarmobil meint der Vertrag hat 1 Monat MVLZ und lässt die Kündigung nur zu einem späteren Zeitpunkt zu. Ist das so richtig? Bedeutet "keine Vertragslaufzeit" in der Praxis "1 Monat Mindestlaufzeit?"

    Kurze Rückmeldung zu den Roamingebühren in Polen: Es wurden keine Roamingebühren berechnet, weder bei eingehenden Anrufen auf die deutsche oder polnische Nummer, noch bei ausgehenden Anrufen. Es wurde kein Zusatzpack gebucht. Ausgehende Telefonate in Polen wurden mit 5 cent pro Minute abgerechnet.

    Danke für Deine Antwort! Ich habe jetzt noch einmal genau gelesen und auf der "Lyca 2 in 1" Seite steht:

    Zitat

    Sie telefonieren in den jeweiligen Ländern zu den landesweiten lokalen Tarifen. Wenn Sie viel reisen oder sich auch nur während des Urlaubes in Polen aufhalten, ist dieser Service für Sie perfekt. Es entstehen keine Roaming-Gebühren, wenn Sie in Polen sind.


    Damit sollte ein Zusatzpaket doch überflüssig sein.

    Sorry, dass ich hier schon wieder doofe Fragen stellen muss, aber so etwas unübersichtliches und schwer verständliches wie Lycamobile habe ich noch nicht erlebt. Grandios auch, wie zwischendurch gerne Mal die Sprachen gewechselt werden. Die Registrierungsbestätigung-Mail kam gerade auf Türkisch :rolleyes:


    Also angenommen, wir haben zwei Personen mit Lycamobile und der zusätzlichen polnischen Rufnummer. Eine Person ist in Deutschland, eine in Polen. Können die dann untereinander kostenlos, ohne Roaminggebühren, telefonieren? Spielt es dabei eine Rolle, wer wen anruft?

    Meine Schwiegermutter (normales Handy, kein Smartphone) fährt demnächst nach Polen und ich versuche gerade ihr dabei zu helfen, die Lycamobile-Roaming-Tarife zu verstehen.


    Für eingehende Anrufe fallen laut dieser Seite keine Roaming-Gebühren an, obwohl hier 5 cent pro Minute angezeigt werden. Weiß jemand, was nun stimmt?


    Noch verwirrender finde ich die Roaming-Pakete: http://www.lycamobile.de/de/bundle?id=7 Dort heißt es in den Fußnoten:

    Zitat

    (5)Talk/Text Anschluss-Pakete – Die Anschluss-Pakete können nur zusätzlich zum bestehenden nationalem Paket gebucht werden. Das Anschluss-Paket kann jederzeit zum bestehenden nationalen Paket hinzugefügt werden, jedoch läuft es zur gleichen Zeit mit dem nationalen Paket ab. Die verbleibenden Guthaben vom Anschluss-Paket können nicht im Nachhinein vorgezogen werden.


    Kann mir bitte jemand erklären, wie das gemeint ist? Kann man die Roamingpakete nur buchen, wenn man zuvor ein Inlands-Paket gebucht hat?

    Hallo,


    mein Vater nutzte seit vielen Jahren ein Nokia 3410, das leider den Geist aufgegeben hat. Das schöne an diesen alten Geräten war ja (unter anderem), dass man auch nicht versehentlich ins Internet kommt und Datennutzung bezahlen muss. Sein neues Handy hat leider keine Möglichkeit, an zentraler Stelle Datennutzung einfach zu deaktivieren. Jetzt zur Frage:


    Sehe ich das richtig, dass beim Tarif "Xtra Card" gar keine Interentnutzung möglich ist, wenn ich im Online-Kundencenter keine der angebotenen Datenoptionen aktiviere? Oder aktiviert sich automatisch die "Xtra Handy DayFlat" für 99 cent, sobald ein Byte übertragen wird?


    Viele Grüße!