Beiträge von hierkommt

    Nur um auch nochmal einzuhaken, habe zwar eben hier gelesen, dass das nix ausmacht, würde es aber gern nochmal von offizieller Seite hören:
    Ich habe heute mein Paket bekommen, mit Vertrag, Handy, Versandtasche etc. Auf dem Vertrag ist ein weißes iPhone 4 8GB vermerkt, bekommen habe ich aber das bestellte weiße iPhone 5 16 GB. Die IMEI-Nummer auf dem Vertrag ist auch eine ganz andere. Hat das etwas zu bedeuten? Muss die ganze Sache nochmal zu euch, damit die IMEI korriguert wird, oder ist es der Telekom egal, welches Gerät da vermerkt ist?


    Da die IMEI auf der Rechnung stimmt, und die ist ja im Notfall entscheidend, würde das ja auch nur den Vertrag an sich betreffen. Hach, ich würd das Teil schon gern auspacken, aber ich warte erstmal auf ne Antwort.


    Gruß,
    hierkommt

    DaRappa Nach dem Gespräch am Telefon eben ziehe ich diese Vorwürfe natürlich zurück.
    Wie auch im Beitrag verlinkt habe ich die Screenshots der Portierung gesehen und kann bestätigen, dass diese auf Seiten von Talkthisway tatsächlich nicht falsch ausgefüllt wurden. Da ich von der Gegenseite, in diesem Fall Fonic, ums mal klar zu sagen, keinen derartigen Beweis gesehen habe, muss ich davon ausgehen, dass es irgendwo zwischen den Anfrage von TTW und der Reaktion von Fonic zu einem Problem gekommen ist. Desweiteren entschuldige ich mich ausdrücklich für die Anschuldigung des Lügens.


    Die Reaktion vom gestrigen Tag war im Nachhinein betrachtet sehr harsch, da ich meine Kritik auch direkt an die Geschäftsführer gerichtet habe und in meiner Wut sehr bestimmt und deutlich geworden bin, sodass man auf Seiten von Talkthisway nachvollziehbarer Weise sehr defensiv an die Sache herangegangen ist. Letztendlich konnte sich die ganze Sache in einem kurzen, offenen und ehrlichen Gespräch klären und mir wurde angeboten, bei Verzicht auf die Rufnummer-Mitnahme umgehend die Sache weiterzuleiten und nächste Woche das Telefon zu versenden. Dieses Angebot habe ich angenommen.


    Ich sehe diese Sache damit als erledigt an, möchte aber nochmals den Hinweis geben, dass eine proaktivere Kommunikation (mehr Hinweise, vielleicht auch gleich ein Anruf bei auftretenden Problemen, Informationen zu alternativen Vorgehensweisen) von Seiten Talkthisway's uns viel Ärger und Aufregung gespart hätte. Mir macht es ganz bestimmt keinen Spaß, mich über solche Sachen aufzuregen oder den Geschäftsführern Stress zu machen mit gepfefferten Worten. Es ist dazu gekommen, weil ich durch diese fehlende Kommunikation mich in die Defensive gedrängt fühlte und den Eindruck hatte, das es einfach nicht voran geht. Das dies nicht die Schuld von Talkthisway ist, sehe ich nun ein. Genauso bedanke ich mich für das offene Gespräch und die angebotene Möglichkeit, den Vertrag ohne die Rufnummern-Mitnahme abschließen zu können.

    hallo,
    hier kommt noch einer, der etwas enttäuscht ist. wenn ich die einträge hier so lese, dann bekomme ich schon den eindruck, dass ihr grad echt viel um die ohren habt. da tut mir meine sehr angefressene mail fast schon leid. kommunikation ist aber immer das a und o.


    ---edit---


    die hier ursprünglich erhobenen anschuldigungen konnten durch ein kurzes, offenes und ehrliches gespräch entkräftet werden. um zu verhindern, dass sich diese anschuldigungen negativ auf das ansehen und den ruf talkthisways auswirken, habe ich mich dazu entschlossen, sie zu löschen.


    ---edit ende---