Beiträge von rhaghen

Guten Morgen !

Ja , da war ich gestern auch gelandet .

Aber ganz ehrlich ?

Für einen Vollnerd wie mich , der mit etwas Glück Plug & Play und ein paar einfache BB - Codes bei den Stämmen beherrscht , sind das alles Bücher mit Sieben Siegeln .
    Und in dem genannten Thread gibt es leider etliche Verlinkungen und - wie zumeist - nicht am Ende so etwas wie eine Conclusion / ein Fazit , mit einfacher "Bastelanleitung" .

Und wo ich hinkomme , wenn ich diverse links versuche , von denen ich Mutmaße , daß sie die richtigen sein könnten , habe ich gestern nacht nach 5 h rumgelade und geklickere gesehen :
    Zeit weg - erreicht nix ...

:-(

MfG

Rob

Habe ich gegoogelt und etwas für Win7 gefunden , das ich runtergezogen habe .
    ( der 2. Anlauf schien zum richtigen Ziel führen zu wollen - öffnete aber nach dem Download kein Installationsfenster o.ä. )

Aber ob und wie ich alte "Connection" - Programme vorab entfernen muß und wann ich den Stick anstecken oder abnehmen muß , erschließt sich mir nicht so ganz .

Und offenbar wäre es ausreichend , WENN ich so weit komme , nur den eigentlichen manager aufzuspielen und nicht den ganzen O2-spezifischen Zubehörkram drumherum ( benutzerdefinierte installation ) , oder ?

MfG

Rob

Grüße
    Gerade sitze ich hier mit exakt diesem Problem und raufe mir verzweifelt die Haare , weil ich nicht weiterkomme ...

Könntet Ihr das für alternde Dummies wie mich mal etwas ausführlicher beschreiben , wie ich in den APN - Einstellungen "Zugriff" bekomme ?
    Bei mir sind und bleiben die nur hellgrau angezeigt und ich komme nicht "dran" , um die zu ändern ...

:-(((

MfG

Rob