Beiträge von metalive

    Danke!


    Ich telefoniere mit dem Handy wirklich reichlich wenig (ich brauche es in erster Linie um erreichbar zur sein). Aber ich denke ich werde schon mindest einen Cent im Jahr vertelefonieren und auch mindestens einmal im Jahr 'auftanken', hehe :D


    Und das ich die Nummer behalten kann, auch wenn in Zukunft doch ein Vertrag notwendig werden sollte, ist super!:top:

    Danke für die Antworten.
    Noch eine Frage: Wenn ich mich eventuell (selbst nach einigen Jahren erst) für einen Vertrag entscheide, kann ich dann meine erste Handynummer behalten, die nach einiger Zeit viele Freunde/Bekannte schon kennen?

    Hallo!


    Es wird wohl endlich Zeit für mich ein Handy zu haben. Ich habe mir bereits ein Gerät gekauft (Nokia 6150 gebraucht). Jetzt fehlt nur noch eine SIM-Karte.


    Ich möchte keinen Vertrag, sondern nur so eine die man mit Geld 'auftankt' und dieses dann abtelefonieren kann. Also praktisch wie eine Telefonkarte.


    Ich möchte mir einen Überblick über die gängigsten deutschen Prepaid-Karten verschaffen und dazu suche ich entweder Rat, oder eine übersichtliche Tabelle auf einer Internetseite, am besten beides. ;-)


    Vielen Dank