Beiträge von JonasJ22

    Ich wollte euch mal informieren, was aus meinem Problemchen geworden ist.


    Letztendlich hat der Übertrag des Guthabens auf o2o geklappt und das ist ja die Hauptsache.


    War aber nicht ganz so einfach als ich mir das gedacht hatte: Beim ersten Anruf wurde ich dreist abgewimmelt. Beim zweiten Anruf wurde auch wiederholt, dass das nicht ginge. Auf mein Verlangen wurde ich dann zu einem anderen Mitarbeiter durchgestellt, der mir ein angeblich super günstiges Test-Angebot andrehen wollte, das überhaupt nicht zu meinem Telefon-, sms- Verhalten usw. passte. Ein dritter Mitarbeiter konnte mir dann auch nicht erklären, warum es nicht gehen sollte und hat es dann schließlich doch gemacht. So hab ich dann nach Vertragsende o2o mit dem Restguthaben.
    Freundlichkeit hat in dem Fall leider nichts gebracht.......

    Das weiß ich auch nicht. Aber bei der letzten Vertragsverlängerung vor knapp zwei Jahren hat man mir gesagt, dass ich darauf nicht wechseln kann bzw. das Guthaben dann verfällt.

    Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Diese "Guthaben" habe ich auch. Allerdings werden die Guthaben unter Auflagen/Bedingungen wie nur für Gespräche erteilt. Daher halte ich die Wahrscheinlichkeit für gering die zu Bargeld zu machen. Bei mir liegen Gh auf GG-freien Tarifen. Wandel doch den Vertrag in O2o. Dann kannst Du die Guthaben abbauen.


    Kann man das ganze Guthaben und seine Rufnummer wirklich mit zu o2o nehmen? Oder hängt das davon ab welchen Mitarbeiter man gerade dran hat?

    Ja das ist ein ganz alter Genion Vertrag.


    Danke für den Tipp. Falls das wirklich so einfach funktioniert, hätte ich das besser mal vor einem Jahr gemacht. Echt ärgerlich.

    Hallo,


    ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.


    Ich habe nach etlichen Jahren meinen o2-Vertrag gekündigt. Ich habe noch etwa 80 Euro Guthaben übrig, das ich in drei Monaten nie verbrauchen werde. Anfangs wurde das Guthaben auch für mms usw. abgezogen. Mittlerweile nur noch für Gespräche.
    Von den Hotline-Mitarbeitern bekomme ich keine bzw. unterschiedliche Auskünfte was mit dem Guthaben ist. Vielmehr versucht man mich zu überreden, den Vertrag um weitere 2 Jahre zu verlängern.


    Ausgezahlt wird das Geld sicher nicht, oder?
    Kann man das Geld für die Rufnummermitnahme verwenden?
    Kann man das Geld an jemanden übertragen?



    Ich freue mich auf eure Antworten