Beiträge von Scum

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    War nicht Opel in den 90er aufgrund der Rostprobleme in den roten Zahlen und hat große Zahlungen aus Amerika erhalten? die 30Mrd. (ich nehme an DM...) passen auch nicht unbedingt zu den damaligen Umsätzen....

Nö war er nicht!Hat Jahr für Jahr schöne Summen nach Detroit Überwiesen Anfang der 90er gab es nur DM und José Ignacio López de Arriortúa!
    Der leider innerhalb von 2-3 Jahren das erreicht hat was bis heute an der Marke kleben bleibt! Seit Mitte der 90er gab es dann die besagten Probleme!!
    (nur so nebenbei da ich in eine A-Klasse hatte und B-Klasse kaufen wollte kann ich nur aus Erfahrung sagen da die Kisten unter dem Hintern wegrosten eigentlich alles was Mercedes in Moment herstellt hat riesige Rostprobleme!!)

Finde aber das Opel auf gutem weg ist!
    Zuverlässigster Deutsche beim qualitaetsreport-2008
    und Insignia ist Auto des Jahres 2009!!

Statt das man die Opel Modelle nimmt und in USA Verkauft lässt man lieber hier die Bänder stehen und den Japanern/Koreanern gibt man die Kunden!
    Opel hat doch genau die Autos die jetzt in USA gebraucht werden!
    Aber nein wie hat es letztens Bob Lutz gesagt:
    Wozu Opel wir haben doch Chevrolet und Cadillac (als er gefragt wurde warum Opel Autos nicht Weltweit Verkauft werden)!

Anderseits es hat sich damals in den 90ern keiner aufgeregt als GM die satten gewinne von bis zu 30Milliarden pro Jahr in die USA abgezogen hat!

Zur Allgemeinen Information sollte gesagt werden das Opel eigentlich nur in Europa/Asien (einen teil) Autos Verkauft!

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Ein anderes Beispiel war die gelbe Warnkleidung, mit der die Leiharbeiter als solche stigmatisiert werden, fast denkt man an "Warnwesten als moderne Judensterne" (auch wenn ich diese Nazi-Vergleiche eigentlich nicht mag - es drängt sich hier aber auf).

Ich würde mich an deiner stelle ein wenig mit dem Arbeitsschutzgesetz Auseinandersetzen !
    In verschiedenen Unternehmen sind es innerbetriebliche vorschriften neben Sicherheitschuhen,Sicherheitshandschuhen,Sicherheitsbrille und eventuell einer Stosskappe auch eine Warnweste zu tragen! Gerade in den Bereichen der Logistik (Stapler,Kran usw.) ist sowas Vorschrift damit man schneller erkannt/gesehn wird und dabei spielt es keine absolut keine Rolle für welche Firma,welchen titel man hat oder welche Berufskleidung man gerade trägt!! (ich komme immer wieder gern auf Flughafen zurück! Da hast du sicherlich auch Leute mit Leuchtender Schutzkleidung gesehen! Warum wohl?)!
    Kennst du einen Brummi Fahrer? Wenn ja frag ihn ob er sowas auf einen Werksgelände auch anziehen muss oder was die Gabelstapler Fahrer an haben!

Das kann 10000% nicht Opel in die Schuhe geschoben werden wer es nicht glaubt kann sich gerne an Berufsgenossenschaft Metall wenden!

Berufsgenossenschaft Metall Nord Süd
    (Zentrale für Opel dürfte in MAINZ sein )!

Aber die Warnweste als Judenstern hast du ja aus Brüssel schon vorgeschrieben bekommen (denk mal an Auto)!

Erstens würde ich den Reporter wegen Spionage Verklagen (da auf dem gesamten Werksgelände Film/Foto Verbot herrscht)!

Auf der anderen Seite was hat Opel (oder jeder andere x beliebige Firma)mit dem Kram zu tun der Fremdvergaben wurde??

Es gibt eine Ausschreibung, Firma X bekommt den Zuschlag und ist für alles zuständig!Mag sein das sie sich auf dem Werksgelände befinden aber es gab und wird es in Zukunft noch mehr solcher Jobs geben!
    In solchen Firmen sind die angesprochenen Kantinen schon lange Ausgegliedert und da kümmert sich das jeweilige Unternehmen um die seinen Mitarbeiter!

Ich finde diesen Beitrag wenig objektiv!

Geht doch auf einen X beliebigen Flughafen in Deutschland!
    Wieviele Firmen sind dort vertreten? Da kann auch nicht jeder was der andere kann!
    Denke das die Lufthansa da auch so ihre vorteile hat!

Finde das es viel erschreckender ist was VW vor hat mit seinen Leiharbeitern