Verkaufe insgesamt 4 Devolo Powerlan Adapter
3x Devolo 1200+
1x Devolo 500 AVplus
(nur die Adapter ohne Verpackung usw.)
80€ mit DHL Versand
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Verkaufe insgesamt 4 Devolo Powerlan Adapter
3x Devolo 1200+
1x Devolo 500 AVplus
(nur die Adapter ohne Verpackung usw.)
80€ mit DHL Versand
Hat schon jemand die Erfahrung gemacht das man bei der DKB trotz sauberer Schufa als Kunde abgelehnt wird?
In der Mail stand nix das es an Schufa liegt und am Telefon sagte man mir das sie nur sofern es an Schufa liegt die Auskunft weitergeben...
Ich mein wenn sie nicht wollen kein Problem interessieren tut es mich aber trotzdem!
Heute wollte ich zB 5000 Euro von meinem Konto bei meiner lokalen Sparkasse auf mein Depot bei Onvista (=Comdirect) überweisen. Das ist natürlich ungewöhnlich, da ich das nicht jeden Tag mache. Die Deckung war mehr als ausreichend. Ging nicht, da Tageslimit überschritten. Ich hatte kein Tageslimit gesetzt. Tageslimit erhöhen ging nicht, da online blockiert. Entsprechend hab ich den Chat angeschrieben: Ja, geht nicht, kommen Sie in die Filiale mit dem Ausweis. Ich bin aber nicht in München! Pech gehabt. Jetzt überweise ich eben 2500 Euro heute und 2500 Euro morgen. Ich kann nur von Glück sagen, dass ich gerade nicht mehr Geld auf dem Girokonto geparkt habe, da mir derzeit dann einfach der Zugriff auf mein eigenes Geld verweigert würde (bzw. wird).
Dachte nur mir geht es so.
Letztens so einen ähnlichen Fall gehabt und da sagte man mir kommen sie einfach vorbei. Die betroffene Niederlassung ist ca. 70km weit weg.
Nur wegen Änderung des Limits ...
Nun gut habe es dann so gemacht wie du in mehreren schritten (tagen) die gesamte summe überwiesen.
Aber letzte Woche kam die Krönung!
Ich habe einige Unterkonten jedoch wurden nie Abbuchungen von den Unterkonten ausgeführt (habe das Konto seit ca. 20 Jahren und nutze es seit 2001 Online)
Insgesamt sollten 8 Abbuchungen durchgeführt werden (Hauptkonto) jedoch laut Bank von einen der Unterkonten die natürlich alle abgewiesen wurden da keine Deckung (Hauptkonto mehr als genug Deckung um die 8 Abbuchungen abzuwickeln)
Bank stellt jetzt pro versuchten Transfer 2€ in Rechnung.
Einzugermächtigung die ich erteilt habe stimmt habe sie nochmal geprüft.
Als ich die Bank damit kontaktierte war die Aussage sie können ja nicht und sind auch nicht verpflichtet jede Einzugsermächtigung zu überprüfen.
Selbst wenn der Fehler bei Ihnen passiert sein sollte können und werden sie mir die 16€ nicht erstatten...
Danke das was ...
Dank dir habe ich seit heute auch ein Tutanota Account.
Bei mir ist jetzt auch etwas Ruhe eingekehrt...
Habe mir mal die Mails angesehen die da gekommen sind. Da stehen teilweise Kreditkartennummern wegen angeblicher Abo´s.
Ist nur gut das ich keine KK habe die mit diesen Ziffern anfängt.
Und das ist genau das was du geschrieben hattest. Sofern man in Panik verfällt und drauf reagiert geht es es richtig los!
Danke auch für Tutanota. Das war mir dann doch neu wobei ich sozusagen die Konkurenz von Proton nutze...
Danke für die umfangreiche Antwort!
Mein Vermutung liegt genau in den hier:
ZitatDeine normale E-Mailadresse gibst Du nicht einmal jedem guten Freund, nicht Bruder oder Schwester, wenn Du weißt, dass die (sicherheits-)technisch unbedarft sind oder WhatsApp/FB nutzen.
Denn dann ist Deine schöne echte Mailadresse rasch beim Teufel, weil diese genannten Personen eben rasch zum Opfer werden.
Denn die Mailadresse die jetzt zugespammt wird ist eine die nicht weit verbreitet ist.
Für Foren/Einkauf usw. benutze ich soweiso viele andere.
Die ehemals (ja, schon sehr lange her) deutsche Marke Opel gehört ja seit einiger Zeit zum französischen PSA-Konzern. Sowohl Opel als auch PSA bieten über ihre Bank-NIederlassungen in Deutschland Tagesgeld-Konten an, die laut modern-banking weit vorne im Vergleich liegen.
Kurios aber ist, dass die Einlagen bei der deutsch klingenden Opel-Bank über das französische Einlagensicherungssystem abgesichert sind, die bei der französisch klingenden PSA-Bank jedoch über das deutsche.
Könnte bei der Opel Bank hiermit zusammenhängen:
https://www.handelsblatt.com/u…-gIKoReRQocx0gKydxere-ap4
Habe ein Problem das ich seit paar tagen von diversen Seiten/Anbietern zugemüllt (seit heute auch per SMS) werde.
Vermute das irgendwo ein Händler der meine Daten hatte entweder gehackt wurde oder die Daten womöglich auch weiter Verkauft hat!
Mails kommen zBsp. von:
playperks.net
247mediaz.com
botmediaz.com
invbrico.com
usw.
Klar kann ich das alles als Junk einfach entfernen die frage ist aber welche Daten sie eventuell haben...
Hat jemand in der Vergangenheit mit solchen Problemen zu kämpfen?
Bist du sicher mit Band 77?
https://www.inside-digital.de/…utschland-band-uebersicht
Also ich hatte bisher seit O+1 bis aktuell O+7t fast alle OnePlus und keines hatte bisher nur in dem Netz eines Anbieters Funktioniert!
Das Aktuelle O+7t ist China Import einziger Unterseheid sind ein paar LTE Bänder die fehlen die es aber nur in USA gibt im Vergleich zu hier!
Ich würde mich ehe an die Infos bei OnePlus im Forum oder XDA verlassen!