Beiträge von pfreud01

    Neue eNode in 94127 Passau-Dommelstadl (Neuburg am Inn) auf dem großen Fernmeldeturm direkt an der BAB A3.

    Seit ein paar Tagen am Netz ist dieser Sendestandort sehr wichtig für die Autobahnversorgung, die südlich von AS Passau-Süd immer in die Knie ging.

    Band 20 laut CM.

    Liebe Alle,


    könnten wir uns hier bitte mehr auf den tatsächlichen Ausbau konzentrieren als darauf, wo (noch immer) nicht ausgebaut wurde?


    Ich finde den Thread, der ja "Infos zum Netzausbau" heißt und nicht "Kummerkasten zum Nichtausbau", dadurch ziemlich unübersichtlich.


    Einen schönen Sonntag noch!

    Ich werde aus der neuen Netzabdeckungskarte 189 nicht schlau. Die in 94032 Passau passierten Aufschaltungen (Neuburgerstraße, Bahnhofstraße) sind schon wieder nicht eingerechnet. Hm. Dafür ist darf die Node 100689 in 94152 Neuhaus am Inn jetzt viel weiter nach Österreich rübersenden und bedeckt fast ganz 4780 Schärding/Oberösterreich. Die deutschen Ausflügler und Tanktouristen wird´s freuen.

    Zuletzt neu gemappt:

    94148 Tutting eNB ID 103949 Band 3

    94034 Passau Hacklberg Patriching eNB ID 103530 Band 3

    94036 Passau Schalding r.d.D. eNB ID 107531 Band 3

    94032 Passau eNB ID 101476 Bands 3, 20 LTE-A (grade eben neu): Ich vermute Bahnhofstraße und hab den Sender mal dorthin gesetzt. Korrigiert es bitte, wenn es falsch ist. ;-)

    [USER="219138"]atom1980[/USER] Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, die mich sehr weitergebracht hat!


    Ich habe Pocking jetzt in CM angepasst und den Standort in der Simbacherstr. gewählt. Dieser ließ sich ja recht zuverlässig zuordnen. Die nächste Karte V186 wird es dann hoffentlich bestätigen.


    Anders mit der neuen B3-Node 103944 in Passau, die habe ich jetzt mal in der Bahnhofstraße belassen. Vielleicht ist sie wirklich am Funkturm in der Neuburgerstraße oder in der Ostuzzistraße, das sollte dann auch die nächste Karte wohl zeigen. Am Rennweg ging schon einen Monat vorher die B3-Node 103942 online (sichtbar mit V184), deswegen glaube ich nicht, dass dies der richtige Standort sein dürfte. Aber auch egal, hauptsache neuer Sender.


    Da ich mit den Standortbescheinigungen eher wenig klarkomme, bin ich auf die neu blau dazugekommenen Gebiete in den Abdeckungskarten angewiesen, um die Sender zu verifizieren. Solle mal was falsch sein, verbessert mich einfach! ;-)

    Update aus Südostbayern: Laut Karte V185 und CM neue Nodes in

    • 94116 Hutthurm, Schulstraße: Band 3 und 20
    • 94529 Aicha v. W., Industriestraße: Band 20

    Dann könnte ich Hilfe von den Checkern hier brauchen. Ich hatte zuletzt gemeldet, dass ich in 94032 Passau, Bahnhofstr. 27 eine neue Node in CM loggen konnte. In der neuen Karte V185 ist diese aber nicht in der Abdeckung dabei. Statt dessen wurde auf dieser Google-Maps-Seite, auf der alle Neusichtungen eingetragen werden, ein anderer Standort gewählt (Neuburgerstr., Fernsehturm). Aber auch dieser zeichnet sich nicht in der Abdeckungskarte V185 ab. Das mag auch alles so seine Richtigkeit haben - mir fehlen da die Möglichkeiten. Deshalb meine Frage: Wie kriege ich mittels CM vor Ort eigentlich die genauen Standorte raus?


    Dieses Wissen könnte ich hier auch noch brauchen, denn vorgestern habe ich noch eine frische Node erwischt, wieder in

    • 94060 Pocking.

    Hier setzt CM sie in die Wiese neben Am Moserweiher (noch rot). Also, wie kriege ich den genauen Standort von Sendeanlagen heraus? Oder hatte ich "nur" Fehlbuchungen in CM - soll ja vorkommen?