Es hat geklappt! Danke für die Hilfe!
Beiträge von DBollwahn
-
-
Tja, dann weiß ich auch nicht weiter, werds dann wohl zurückgeben
-
Nach einigen Versuchen mit der zu registrierenden Nummer mit einem Ersatzhandy ist klar, dass das das Nokia aus irgendwelchen Gründen daran gehindert wird sich mit dem whtasapp-Server zu verbinden, darauf deutet auch die Fehlermeldung "Überprüfe die Netzeinstellung" hin. Bei APN steht mobilcom aktiv, aber eigentlich müssten dort doch ein t-online Profil eingestellt werden, denn mobilcom ist nicht der Provider.
-
Leider kein micro-SIM.
-
Auch mit Eingabe der O klappt es nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von blackdragon4
Funktioniert der Internetzugang übers Mobilfunknetz bei dir? Wenn ja, können die APN-Einstellungen nicht falsch sein. Du kannst sie trotzdem mal kontrollieren, in den Einstellungen findest du den Menüpunkt "APN". Dort ist eigentlich so gut wie jeder Provider drin.WhatsApp nutzt zur Verifizierung nur eine simple Internetverbindung (WLAN reicht), über die deine Nummer dem Server mitgeteilt wird. Dieser sendet dann eine Bestätigungs-SMS übers Mobilfunknetz. Wenn dein Internetzugang also an sich funktioniert, sollte auch WhatsApp gehen. Vielleicht löscht du die App einfach mal und installierst sie erneut.
Unter APN ist mobilcom eingetragen und aktiv. Neuinstallation habe ich auch mehrfach erfolglos probiert. Nun fällt mir gerae eine weitere mögliche (?) Fehlerquelle ein: da es sich um eine vorzeitige Vertragesverlängerung handelt, habe ich zwar eine neue SIM bekommen, die aber auf Anraten von mobilcom nicht aktiviert, sondern einfach die alte aus dem HTC eingelegt. Können die Probleme damit zusammenhängen?
Sorry, wenn ich nerve! -
Zitat
Original geschrieben von Jimmythebob
Diese Fehlermeldung kenne ich nicht. Hast du es mal über WLAN probiert? Funktioniert deine Internetverbindung ansonsten?Ja, habe sowohl Wlan als auch Internetverbindung (die funktioniert) probiert. Es geht nicht.
-
Guten Tag zusammen,
ich habe mich hier registriert, weil mich die whatsapp Verifizierung auf meinem neuen Lumia 620 in den Wahnsinn treibt. Ich hatte zuvor ein HTC Sensation und habe dort meinen whatsapp account gelöscht. Nach der Installation auf dem Lumia gelingt es nicht, die Telefonnummer zu verifizieren, die Fehlermeldung lautet "Verbindung zu WhatsApp fehlgeschlagen. Bitte überprüfe Deine Netzeinstellungen und versuche es später erneut." Nach einiger Suche im Netz bin ich über die APN-Einstellungen als mögliche Fehlerquelle gestolpert, dort habe ich mich aber mangels Wissen aber noch nicht heran getraut. Ich habe einen Mobilcom-debitel-Vertrag mit t-online Tarif.
Nun meine Fragen:1. Liegt es tatsächlich an den APN Einstellungen und ist es erfolgsversprechend, die manuellen Einstellungen an der mobilcom Hotline zu erfragen?
2. Oder hatte jmd mal ein ähnliches Problem und ist so freundlich, eine cschrittweise Anleitung zur Lösung zu posten?Vielen Dank sage ich schon mal!