Individuell programierte Tarife bei Handytick schafft Problem
Hallo Handytick,
ich hab derzeit ein ärgerliches Problem mit euch (Auftragsnummer 361766 [Ticket#2013030110102574] ).
Und trotz 3 eMails und 3 Anrufen an euch und weitere an Vodafone geht es im Klären des Problems seit 2 Monaten (Vertragsbeginn) nicht voran. Auch mit den Telefonischenerreichbarkeitszeiten 9-12 und 15-18 Uhr ist es ein Krampf. Genau zwischen 12 und 15 Uhr kümmer ich mich immer darum. Vormittags hab ich anderes zu tun und wenn ich dran denke (vor 15 Uhr geht es nicht) und später hab ich es vergessen oder bin wieder beruflich unterwegs.
Ich hatte über eine eBay-Auktion den Tarif Vodafone Red S (Young online Aktion) mit iPhone (Zuzahlung 360 EUR) und verschiedenen individuellen Vergünstigungen bekommen. Neben der Reduzierung der monatlichen Gebühren sollte es 120 Allnet-Freiminuten geben (also nicht die 100 Allnet-Freiminuten, die es als Option standardmäßig gibt, sondern zusätzliche).
Wie ich es bislang verstanden habe:
Nach meinen Informationen dürfen die Vertriebler die Standart-Tarife (wie hier Red S) "umprogramieren" (auf Kosten ihrer Provision) und eben diese individuellen Tarife anbieten (wie hier: Red S Young online Aktion, was es nur bei Handytick gibt).
Die 120 Allnet Minuten (nicht zu verwechseln mit den 100 Allnet-Minuten, die ich gewählt habe) werden seit über 2 Monaten nicht gutgeschrieben. Und eigenständig schaffen es die Handytick-Callcenter-Mitarbeiter nicht zu korrigieren. Obwohl mir das zugesagt wurde. Es ist auch echt hart diesen Umstand jedesmal zu erläutern. Nach meiner letzten eMail sind nun auch wieder 2 Wochen vergangen, wo mir Besserung gelobt wurde. Anscheinend müsste dieser Young online Aktion umprogramiert werden. Ich wunder mich, warum sich sonst keiner meldet. Müssen doch einige das eBay-Angbot genommen haben.
Was bleibt mir zu tun? Ich werde sicherlich nicht gerichtlich gegen Handytick angehen. Eher demnächst resignieren.
Handytick könnte ich dann aber nicht mit gutem Gewissen empfehlen.
Versteht mich nicht falsch, die Mitarbeiter sind außergewöhlich freundlich und die Angebote hervorragend. Aber es gibt keine Troubelshouter, die Systemfehler, die einfache Mitarbeiter, die nach dem vorgegebenen Schema 08/15 arbeiten, nicht beheben können oder verstehen, beheben.
Durch die vielen eMails Anrufe bei Handytick, bei Vodafone und Gänge zum Vodafoneshop hab ich das Problem mittlerweile als Außenstehender erkannt und ermittelt und kann es auf einen Satz reduzieren:
!!!!!!
Beim Programieren von "Vodafone Red S Young online Aktion" habt ihr vergessen das Feature "120 Allnet-Aktion) in den Vodfone-Computer einzugeben.
!!!!!!!!
Ich schwanke etwas zwischen verärgert und resigniert. Ich bitte um Nachsicht, denn mittlerweile sind mir seit 31.1.2013 auch schon einige Freiminuten (mehr als 2 Monate) verloren gegangen und viel Stress entstanden.
Gruß
Eike