Seit Update von 4.2.2 auf 4.4.2 gehen bei mir keine Codes mehr (außer *#0011# )
Falls das bei euch ebenfalls so ist und ihr root habt, dann könnt ihr das ganz einfach rückgängig machen, indem ihr einfach eine System-App mit der alten Version überschreibt.
App Name: Factory Mode 1.0
ID: com.sec.android.app.parser
Pfad: /system/app/SCParser.apk
(Ja, Appname und ID/Dateiname passen nicht zueinander. Frag Samsung, warum das so ist
)
Diese App wird von der TelefonApp aufgerufen, wenn man bestimmte Codes wie *#2263# eingibt.
Der Aufruf sieht so aus: TelefonApp -> SCParser -> "Service Mode RIL" App
Die neue 4.4.2 Version von SCParser scheint aber "Service Mode RIL" nicht mehr aufzurufen, also installieren wir einfach wieder die alte Version. ![]()
Folgende Codes funktionieren bei mir wieder unter Android 4.4.2, nachdem ich die App mit der 4.2.2 Version ersetzt habe:
*#27663368378# (Hidden Service Menu)
*#*#4636#*#* (Standard Android Diagnostic Menu)
*#2263# (Band Selection)
(Gibt es weitere?)
Hinweis:
Den langen HiddenServiceMenu Code müsst ihr euch nicht merken... Man kann ihn stattdessen einfach z.B. in eine Notiz-App speichern, und dann in die TelefonApp Copy-Pasten. Einmal Copy, und die Paste ist ewig im Speicher. ![]()
Downgrade SCParser.apk 4.4.2 -> 4.2.2
- "Factory Mode 1.0" mit Titanium Backup deinstallieren (-ODER- manuell /system/app/SCParser.apk entfernen und Gerät neustarten)
- "SCParser.apk" von Android 4.2.2 besorgen und installieren (muss keine System-App sein, normale Installation reicht)
- Normalerweise -kein- Neustart notwendig - die Codes funktionieren sofort nach der Installation
SCParser.apk Download:
http://www.file-upload.net/dow…9331511/SCParser.apk.html
MD5: ace5b10f124e3ab97295871da35b767a
Stammt aus Samsungs Original Firmware I9195XXUBML4.
Viel Spaß! ![]()
Edit:
Und wenn jetzt noch die "Samsung Service Mode" App wieder funktionieren würde, dann wäre das noch einfacher. ![]()