Also nach meinen Erfahrumgen ist das die Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich würde mal schauen, ob nicht ein dritter Anbieter in Frage kommt. Die Telekom ist bei der Kundenbindung ein wenig Sektenhaft ![]()
Beiträge von maltebenger
-
-
Das war mal, moderne Satmodems senden auch via Schuessel. Die Idee mit Modem ist gut, jedoch habrn wir nur wir nur zwei Leitungen und sechs Rufnummern, daher ist oft alles belegt...
-
Hi, danke erstmal für deine schnelle Antwort. Also meinst du damit z.b. einen Server zum verwalten der Cams und dann teamviewer drauf? Diese Möglichkeit ist natürlich ebenso elegant. Fraglich bleibt hier nur, ob dann die bilder noch halbwega flüssif bleiben, da teamviewer doch stark an die Netzressourcen geht.
Lg -
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage: Wenn ich meine Überwachungskameras (alle im Heimnetzwerk eingebunden) über einen DynDns-Anbieter weltweit erreichbar machen will, werden dann dauerhaft große Datenmengen gesendet, oder nur sobald ich mich in die Kameras einwähle?
Habe leider nur Internet via Satellit mit einer Datenbegrenzung (Volumen voll --> Internet tot),
muss jedoch im Notfall über die Kameras meine Tiere Beobachten können.vielen Dank,
Malte -
Guten Morgen erstmal zusammen

Also erstmal in Kürze vorweg:
Wir haben einen Hof mit zwei Wohnhäusern, Maschinenhalle und Stallungen. Derzeit ist im Keller von Wohnhaus 1 eine ca. 20 Jahre alte Eumex TK eingebaut, welche die Rufnummern verteilt. Diese gibt jedoch langsam den Geist auf und ich müsste mich nach einer Alternative umsehen.
Da jedoch ein neuer Stall und eine neue Halle hinzukommen, müssen die Rufnummern neu verteilt werden. Ebenfalls soll der gesamte Hof und einige Bereiche in den Ställen Videoüberwacht werden, wodurch ich einen Server im Keller benötige.
Internet ist hier (sehr abgelegen) nur über Satellit möglich.Mein Vorhaben: (Leider ist das Bild recht klein geraten)

Es liegen die Telefonnummern mit den Endungen -3251, -1251, -56, -57, -58, -59 vor und sollen wie folgt verteilt werden:
-3251 : Wohnhaus 2 (keine ISDN-Leitung vorhanden, da die Adern für Land benötigt werden!)
-56 : Stall 2 und Futterküche
-57 : Faxnummer Stall 2 und eventuell zum senden von Störungsmeldungen aus Stall 2 und der Futterküche
-58 : Wohnhaus 1 (Büronummer)
-59 : Faxnummer Wohnhaus 2
-1251 : Erst nur im Wohnhaus 1, nach dreimaligem Klingeln soll Weiterleitung auf -56 und -58 erfolgenInnerhalb von Wohnhaus 1, sowie zu Stall zwei und zur Futterküche sind ISDN-Leitungen verlegt. (m.E. 8-Adrig)
Alle Leitungen münden im Keller von Wohnhaus 1Jetzt ist meine Frage wie ich das gesamte Paket sinnvoll schalten soll. Welche (bezahlbare) Telefonanlage ist hier möglicherweise sinnvoll?
Gibt es eine Möglichkeit die Schaltung auf über einen Windowsbasierten Server zu schalten, da dieser für die 12 digitalen Überwachungskameras und zur Datensicherung eh benötigt wird.Ich hoffe ich habe es verständlich erklärt.
Nochmal zusammengefasst:
Benötigt wird eine Lösung zur zentralen Verwaltung von 6 Rufnummern, 12 Überwachungskameras und ausreichend Speicher zur Datensicherung aller 6 Computer.Vielen Dank schonmal für eure Mühe!
lg
Malte