Beiträge von goeran

Im Vodafone live! - Portal steht ja jetzt für bestimmte Handys ein Player für das MobileTV zum Download bereit.

Hat es hier jemand schonmal geschaft, den erfolgreich herunterzuladen?

Ich hab es mit dem Nokia N73 und zwei verschiedenen SonyEricsson V630i probiert.

Jedesmall wenn ich auf "Jetzt Downloaden" klicke, steht da "Operation Fehlgeschlagen" oder "Link nicht gefunden".

Bekomm ich den noch irgendwo anders her, oder muss ich einfach warten,
    bis der Fehler im live! - Portal repariert wurde.

LG fährt allerdings weltweit eine Portalgeräte Strategie bei UMTS-Handys.
    Das heißt: Jedes UMTS Handy von LG ist immer für einen Netzbetreiber masgeschneidert worden.
    Es gibt also keine freien Geräte.

Das sieht man auch an den ganzen Geräten, die beispielsweise für Hutchison 3 geliefert worden sind.
    Oder auch das LG U8290. Das gab es exklusiv bei T-Mobile. Das LG U8500 gab es exklusiv bei O2.

Es gibt nicht ein LG UMTS-Handy, das es bei unterschiedlichen Netzbetreibern gab. oder?

Vielleicht ändert LG die Strategie zukünftig.

Ich hab jedenfalls gehört, das Chocolate UMTS soll nur bei Vodafone erscheinen,
    weil LG das Gerät auf Anfrage von Vodafone entwickelt hat.

Vielleicht haben Sie es auch nur für die ersten 3 Monate exklusiv. Das weiss ich aber nicht.
    Bei allen Bildern, die bisher im Internet auftauchten, hab ich jedenfalls noch kein KU800 ohne Vodafone-Branding gesehen.

Hat den inzwischen schon mal jemand, zum Beispiel durch Anruf bei deren Eschborner Hotline (06196 / 7766 600) in Erfahrung bringen können, ob Pantech vielleicht doch bald wieder in Europa neue Geräte rausbringt.

Soviel ich weiss, gab es doch keine offizielle Mitteilung oder ähnliches, das sie sich aus Europa wirklich komplett zurückziehen, oder?

Dazu waren doch eigentlich auch die Planungen zu weit fortgeschritten, wenn man sich zB. den großen CeBit Auftritt anschaut.

Liegt das wirklich alles nur an irgendwelchen GSM Lizenzen für Europa?

Die müssen Sie doch schon gehabt haben, wenn Sie auf der CeBit bereits 6 Geräte vorstellen, die definitiv in Deutschland noch 2006 erscheinen sollten.
    Das haben Sie da schon Bestätigt. Zwei dieser 6 Geräte sind das PG-3500 und das GU-1100. Danach war schluss.

Seltsam das alles.

Wenn jemand aktuelle Infos hat, her damit.

Danke im voraus

In kürze bei Vodafone: Das neue LG Chocolate KU800 UMTS.

mit:

VideoTelefonie,
    MobileTV,
    2 Megapixel Kamera,
    64 MB interner Speicher,
    Speichererweiterung mit microSD-Karten möglich,
    340 Std. Stand-by

Ich arbeite in einem Vodafone Shop. Bei uns im System steht jetzt ein
    LG KU800 live! - UMTS-Handy.

Hat jemand schonmal was davon gehört? Ist das vielleicht eine UMTS-Version des Chocolate ?

Sowie ich das gelesen habe, ist das V3m ein CDMA 1xEV-DO Gerät, und damit für Europa uninteressant.

Scheinbar nimmt Vodafone Deutschland nach Samsung und LG einen dritten Koreanischen Hersteller ins Programm.

Ich arbeite in einer Vodafone-Partneragentur.
    Im Shop-System hab ich jetzt:

VK 530 pink
    VK 2020
    und VK 7000 UMTS

Mal sehen wie es mit VKmobile weitergeht nach dem Bankrott.
    Die Handys sind ja nicht schlecht.