Beiträge von goeran

Wir hatten vor kurzem eine UMTS Veranstaltung für Vodafone Partneragenturen.
    Da wurden uns alle 18 UMTS Telefone vorgestellt, die dieses Jahr bei Vodafne erscheinen. Neben dem Sharp 903 oder auch dem ersten UMTS Gerät von Sagem, gab es auch ein Toshiba 803 (Kann sein, das es auch etwas anders heißt).

Ich hab es nur kurz auf dem Bild gesehen, das die uns dort gezeigt haben.

Es ist ein kompaktes Klapphandy, dessen Klappe von Außen komplett weiss ist.
    Das besondere: Auf der oberen Hälfte der Klappe ist ein kleines längliches schwarzweiss Display, und direkt darunter Navigationstasten wie Play, Pause, Rewind, Forward.

Kurzum: Es sieht wirklich aus wie ein iPod, bloß eher eckig als rund.

Das Gerät wird sicher speziell Musikliebhaber ansprechen, und geht wahrscheinlich in Konkurenz zu z.B. den Walkman-Handys von SonyEricson.

Auch ein solches wird es übrigens zum Weinachtsgeschäft als UMTS-Gerät geben.

Also die VB`s haben die Mitteilung bekommen: Abgekündigt.

Allerdings war das damals auch beim Z107 der Fall. Ganz am Anfang, als es rauskam. Hat dann fast zwei Monate gedauert, dann war es wieder drin.
    Damals hatte es mit den Stückzahlen zu tun, di Samsung mal wieder nicht liefern konnte.

Ich hoffe, beim Toshiba ist es das selbe, und es wird in einem Monat wieder drin sein. Ist nämlich wirklich Klasse das Teil. Und in unseren Shops verkaufen wir die gut.

Gerade eine SMS von unserem VB bekommen:

Das Toshiba TS921 ist abgekündigt. Es werden nur noch dioe restlichen Stückzahlen verkauft.

Gerüchte sagen, weil Toshiba keine ausreichenden Stückzahlen liefern konnte.

In kürze soll ja schon das neue Toshiba 803 kommen. Hffe es kommt auch.
    Nicht das Vodafone dem ganzen Hersteller Toshiba gekündigt hat.

Hallo,

Ich wollt mal nachfragen, ob jemand einen Distributor kennt, der immer die aktuellsten Philips Mobiltelefone für den Deutschen Markt führt.

Hab schon bei den großen geschaut: Komsa, NTplus, Eno, Dangaard.
    Die führen aber Philips scheinbar garnicht.

Mit irgendeinem Netzbetreiber hat ja Philips Momentan auch keinen Vertrag, oder?

Also dürfte es in Deutschland nur Open Market Geräte geben.

Danke schonmal im voraus.

PS: Zweite Frage:

Weiss jemand, von welchen Mobilfunkherstellern es alles Händlerportale für Einzelhändler gibt. Also ein Online-Portal, wo man POS-Material bestellen, und die neusten Informationen zu neuen Telefonen bekommen kann.

Ich kenne Momentan folgende Portale:

Nokia (trade.nokia.online.com)
    SonyEricsson (insider.sonyericsson.com)
    Siemens (siemens-mobile-partnerinfo.de)
    Motorola (haendlercafe.motorola.com)
    Samsung (wireless-partner.samsung.de)
    LG (de.lgsalesportal.com)

Gibt es von anderen Herstellern auch solche Portale. Ich denke da an Hersteller wie Panasonic, Sagem, Philips, Sharp usw.

Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Nach Toshiba, welcher neben dem TS921 in kürze ein UMTS-Telefon im iPod Design (Toshiba 803) bringt, gibt es demnächst einen weiteren neuen Hersteller im Programm von Vodafone Deutschland.

Es ist der koreanische VKmobile, und das VK530 pink ist das erste Handy (bei Vodafone UK bereits erschienen).

Gerät ist bereits im System der Vodafone-Shops gelistet.