Beiträge von nosp

Hallo!

Kannst du mir sagen wo man die bekommt und was man da genau nehmen muss?

Die Comviq Konstantkart klingt an sich gut. Auf der Webseite steht allerdings nur etwas von online bestellen (da haben die momentan so Angebote) und dann eben aufladen - soweit mein Schwedisch ausreicht.

Kann man solche Karten mit einem Guthaben schon direkt vor Ort erwerben (also so was wie sim + 150KR Guthaben) oder müsste ich die hier bestellen, an eine schwedische Adresse schicken lassen um dann vor Ort eben Guthaben zum aufladen kaufen zu können?

Viele Grüße!

Hallo!

Ich fahre demnächst für gut drei Wochen nach Schweden und im Spätsommer nach England. Nun habe ich durch Google einige Anbieter gefunden, die bieten für rund um 40 Euro jeweils eine PrePaid Sim mit in der Regel 1GB Daten an. Die Karte ist meist in skandinavischen Ländern und England gültig. 40 Euro für 1GB Daten wäre für mich ok, da ich beim Roaming ja wesentlich teurer wäre und Telefonieren ist für mich definitiv unwichtig - mir geht es nur um Daten - Mail, Twitter, Facebook, Facetime, Skype etc.

Frage aber, sind diese Karten seriös?

Beispielsweise gibt es folgendes Angebot:

Karte gilt in den Ländern: Irland, England, Dänemark, Schweden, Österreich, Italien
    reine Daten: 1GB
    Gültigkeit: 1 Jahr (mit Aufladung Verlängerung möglich)
    Netz: H3G
    Max: 7,2 MBit/sek
    Telefonate sind empfangbar / keine abgehenden möglich, was ja auch ok ist für mich

Macht so etwas Sinn oder gibt es etwas vergleichbares direkt vor Ort?
    Wie gesagt mir geht es rein um Daten da mir dann iMessage, Facebook, usw. reichen um mit der Familie in Kontakt zu bleiben. Meine deutsche SIM nehme ich als Notfall Karte sowieso mit und würde dann für ein Telefonat eben das Roaming nutzen.

Danke für ein paar Tipps und viele Grüße!