Beiträge von mh13

Zitat

Zitat: Original geschrieben von mh13 Noch eine kurze Frage zur Version 1.2 an derAL: meinst du mit stabilem Laufen der App, dass die vorher von dir beschriebenen Schwierigkeiten mit der LED- Benachrichtigung ausgeräumt sind?

ja, das meinte ich

Super, vielen Dank :)

Noch eine kurze Frage zur Version 1.2 an derAL:
    meinst du mit stabilem Laufen der App, dass die vorher von dir beschriebenen Schwierigkeiten mit der LED-Benachrichtigung ausgeräumt sind?

Bin vor dem Hintergund des nunmehr verfügbaren Updates etwas verunsichert...

Soo, noch eine kleine Anmerkung zum Thema "von qooMail beobachtete Ordner": wenn ich eine Mail abschicke (also eine Mail im Postausgang-Ordner ist) wird diese Mail als neue Mail durch die LED signalisiert, bis sie im Gesendet-Ornder gelandet ist. Im übrigen: schönen Rest-Sonntag

Zitat

1.) Existiert der Junk-Ordner auf auf dem Handy, oder nur am PC/Webansicht von Hotmail?

Der Junk-Ordner existiert tatsächlich auf meinem Handy; ist in der Exchange-Mailbox unter Ordner zu finden.

Zitat

2.) Was bedeutet 'Buchstaben fortlaufend dargestellt'? Sowas wie: 'H a l l o ?'

Ja, genau.

Zitat

Ja, dieses Problem haben wir in der 1.2 schon im Griff. Die fehlenden Absätze sind eine Option, die zukünftig auswählbar ist. Es gibt manche Mails, wo haufenweise Leerzeilen benutzt werden und die dann am Handydisplay nicht gut lesbar sind.

Super, das mit den Absätzen ist ohnehin nur Kosmetik.

Zitat

Natrülich würde es uns die LED-Belegung interessieren, auch von anderen NOKIA Modellen. Diese Belegung ist leider nirgends dokumentiert und auch für jedes Modell anders.

Na dann frisch ans Werk:
    - Keyb: funktioniert
    - LED 1: D-Pad
    - LED 2: Tasten um das D-Pad
    - LED 3: Lautstärketasten an der Seite (die Pfeile)
    - LED 4: Aufnahmetaste(zwischen den Pfeilen) leuchtet rot

Vielen Dank an Stefan und testi für die Arbeit, die die neue Version mit sich gebracht hat.
    Es hat sich gelohnt, die App läuft jetzt deutlich besser als vorher.

Die weiterhin bestehenden Schwierigkeiten wurden ja auch schon hinlänglich beschrieben.

Nur zwei Punkte gibt es aus meiner Sicht noch anzumerken:

1. Der "Junk"-Ordner wird noch immer als Inbox abgerufen (nutze exchange via live/outlook)

2. Bei der Mailansicht sind die Buchstaben jetzt nicht mehr fortlaufend dargestellt (vgl. mein letzter Post), jedoch fehlen Absätze.

Die LED-Benachrichtigungen über das Wigdet laufen derzeit stabil
    :top:

Bei Interesse kann ich die LED-Belegung(LED 1,2 etc.) beim E6 beisteuern...

Hallo,

und vielen Dank zunächst an qooApps/Stefan, für die Zeit und Arbeit, die in die App gesteckt wurde.
    Ein super Beitrag, Symbian weiterhin untot zu halten ;)

Habe mir gleich vorgestern qooMail besorgt und möchte nun auch ein wenig Input für Bugfixes/Updates zu liefern.
    Nutze die App mit meinem E6 mit offiziellem Belle Refresh; Mails laufen über Exchange.

Folgende Schwierigkeiten habe ich festgestellt:

- Stabilität: Probleme wurden ja bereits beschrieben.

- Performance: App läuft nicht flüssig.

- Energie: App ist anscheinend sehr energiehungrig...

- Mails: nicht nur die Inbox, sondern auch Mails aus dem Junk-Ordner werden angezeigt. Ginge es, künftig die zu synchronisieren Ordner auszuwählen?

- Darstellung: Text der Mails wird fortlaufend angezeigt (vgl. Screenshot); Einstellungsseite ist etwas gequetscht/abgeschnitten.

- Refresh-Button: die Fehlermeldung, die derAL festgestellt hat, bekomme ich auch.

- Lichtsignal: Meist blinkt die Menütaste, teilweise allerdings die Lautstärke-Knöpfe an der Seite...

An sich gefällt mir das Design der App gut und ich freue mich auf Fixes/Updates.
    Wenn aber am Ende "nur" die LED-Benachrichtigung stabil läuft, würde mir auch das bereits ausreichen.

Bin jedenfalls gespannt auf die Fortentwicklung.

Viele Grüße
    mh