Beiträge von Gibbilow

Zitat

Original geschrieben von blauzibaer
    Wäre ein Vertrag mit Euro 9,90 okay im Monat ? 2000 Freiminuten, 2000 SMS, 2 GB und das Wiko-Darkfull um 0,00 Euro ?

Lg
    Blauzibaer

Welches Netz? Hast du nen Link für mich? Ich suche zwar das Darknight, hört sich aber interessant an.

Was muss man denn da noch ausmessen?!? Die Dosen funktionieren doch. Unten habe ich ja bereits TV u. Radio und oben TV, Radio und Internet. Muss da echt noch was gemessen werden wenn ich die Dosen einfach austausche?

Problem mit den Nachbarn wird es nicht geben. Ich wohne in ner Doppelhaushälfte und die Nachbarn haben Sat-Empfang.

Wenn ich da irgendetwas falsch mache, kann ich doch einfach bei KD anrufen und sagen, dass es nicht mehr funktioniert. Oder können die irgendwie zurückverfolgen, dass ich da was falsch gemacht habe?

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich beziehe meinen Internetanschluss über Kabel Deutschland. Vor 3 Jahren hat mir ein Techniker meinen Anschluss eingerichtet. Er hat im 1. Stockwerk eine Multimediadose gesetzt und daran ist das Kabelmodem angeschlossen. Nun möchte ich gern meinen Internetanschluss nach unten ins Erdgeschoss verlegen. Im Erdgeschoss habe ich jedoch keine Multimediadose sondern nur eine normale Dose mit TV und Radio. Diese Dose funktioniert auch. Jedenfalls kann ich darüber TV empfangen.

Kann ich ohne Probleme die MMD aus dem 1. Stock ausbauen und unten im Erdgeschoss installieren? Oder kann es da Probleme geben? Ich bin ein kompletter Laie was so etwas angeht. Aber ich habe mir das schon einmal angeguckt und habe bei beiden Dosen lediglich 1 Kabel gesehen welches angeschlossen werden müsste. Das kann ja nicht so schwer sein, oder? Kann ich irgendetwas kaputt machen wenn ich etwas falsch mache? Könnte ich einen Kurzschluss verursachen? Was muss ich beim Austausch der Dosen beachten? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Muss ggf. noch irgendetwas an der Dose freigeschaltet werden? Oder empfange ich im Erdgeschoss automatisch Internet wenn ich dort eine MMD installiere?

So sieht meine bisherige Dose im Erdgeschoss aus:

Zitat

Original geschrieben von Duurlaap
    Welchen Provider hast du denn (DeutschlandSIM)? Wichtig ist natürlich, im Kundencenter Datenroaming zu erlauben, sonst wird das nichts.
    Diese SmartEU option muss im Normalfall auch immer im Kundencenter erst aktiviert werden, sonst surft man zu den normalen Konditionen...

Grüße,
    Duurlaap

Ja genau DeutschlandSIM. Daran lag es. Vielen Dank Duurlaap. Ich hatte komischerweise die Option "Sperrung Roaming" aktiviert. Ist nun inaktiv. Sollte also bei meinem nächsten Auslandsaufenthalt funktionieren.