Beiträge von Melamba

Hört sich ja fast zu schön an, um wahr zu sein. Das wäre ja viel viel günstiger, als wenn ich bei Simyo bin, da zahle ich 9 Cent für den ankommenden Anruf. Danke für den Tipp. Jetzt muss ich mal rausfinden, ob mein Gesprächspartner ne Festnetzflat hat und dann würden wir ja beide lustig von Deutschland nach Irland telefonieren können und keiner muss was zahlen. Nur ich darf halt nicht anrufen, sondern muss immer angerufen werden.

Wie ist denn die Netzabdeckung, wenn ich in Irland bin? Nicht dass ich auf meiner schönen Festnetznummer eh nie erreichbar wäre.

Hallo,

ich habe folgendes Problem und mir nun schon seit heute morgen die Finger wund gesucht.
    Ich fahre 3 Wochen nach Irland, muss aber aus persönlichen Gründen jeden Tag mit jemandem aus Deutschland telefonieren, der kein Festnetztelefon, sondern ein Handy mit einem O2-Vertrag hat. Dieser Vertrag beinhaltet kostenlose Gespräche zu O2.

Die Frage ist jetzt, wie ich am kostengünstigsten telefonieren kann.

Meine Idee war eine Prepaid-Karte von O2 zu kaufen. Dann könnte mich mein Gesprächspartner aus Deutschland auf meiner deutschen Handynummer anrufen und müsste nichts bezahlen (Richtig?). Ich wiederum würde 9 Cent/Min. für ankommende Anrufe bezahlen. Weiß einer, ob da noch ne einmalige Gesprächsgebühr drauf kommt? Früher war das mal so, dass man pro Telefonat auch ne Gebühr bezahlen musste.

Fällt euch noch ne bessere Idee ein? Ich selbst bin bei Base und mein Mann bei Simyo. Hatte auch schon überlegt, für meinen Telefonkontakt hier in Deutschland dann eine Simyo-Sim-Karte zu kaufen, aber das lohnt sich wohl nicht.

Danke.

Gruß
    Melamba