So, nun habe ich mich bis Mai (ca. Seite 74) hier durchgearbeitet, habe alles so gemacht wie im Tutorial beschrieben: Mobicarte bei ebay.fr besorgt, Huawei besorgt und wollte mich nur noch mal wegen der Aktivierung und Aufladung der Mobicarte in Frankreich vergewissern und sehe: Es geht so nicht mehr?
Also ich habe eine Orange Mobicarte USIM PREPAID 3G von 09/2011 mit einem coupon d'identification bekommen.
Sobald ich in Frankreich bin würde ich der Beschreibung auf dem Coupon folgen. Das wäre SIM Karte ins Handy einlegen, 225 wählen, Tel.-Nr. per SMS erhalten, Coupon ausfüllen und zusammen mit der Kopie des Ausweises im beigelegtem Umschlag abschicken.
Dazu schon gleich die erste Frage. Die Karte ist dann bereit und ich könnte Guthaben aufladen?
Weiter hatte ich mir gedacht:
rechargement par ticket recharge
Hier auswählen:
Les recharges max
Prix de vente 30€
Internet mobile en France métropolitaine 300Mo
Validité de la recharge 1 mois
Validité de la ligne au-delà de la validité du crédit 6 mois
Ich meine diese Tickets an der Supermarktkasse oder im Relay schon gesehen zu haben. Oder bilde ich mir das nur ein, weil man die hier an jeder Supermarktkasse bekommt?
Und dann wie beschrieben über das Menü des Handys Internet Max aktivieren.
Kann mir jemand sagen, ob es so noch funktioniert?
Oder bin ich jetzt vier Wochen zu spät dran mit meiner Mobicarte und sollte besser in Frankreich einen Pass Let's go besorgen?
Da ich die Orange-Shops leider schon kenne und eben auch weiß, dass man in drei Shops fünf verschiedene Aussagen bekommt und am Ende eben doch nichts so funktioniert wie gewollt, wollte ich dieses Mal das meiste von hier aus schon erledigen, um in F wirklich nur noch die Karte aktivieren zu müssen und aufzuladen. Einer Diskussion im Orange-Shop zum Thema Internet ist mein Französisch ganz sicher nicht gewachsen.
Vielleicht kann jemand helfen, ich bin jetzt doch verwirrt.