Beiträge von Refused

Hallo liebe Community,

leider muss ich meinen ersten Post in diesem Forum gleich mit einigen Fragen beginnen. Ich möchte gerne einen neuen Handyvertrag abschließen, da mein alter Ende des Monats ausläuft. Hierbei möchte ich gerne meine Rufnummer von T-Mobile zu Vodafone portieren lassen, bin mir allerdings bei einigen Einzelheiten noch etwas unsicher. Ich hoffe deswegen auf Hilfe...! ;)

Ich habe T-Mobile bereits telefonisch angekündigt, dass ich meine Rufnummer gerne mitnehmen möchte. Der Kundenservice war dabei sehr hilfreich und wollte sich um die Angelegenheit kümmern. Heute wollte ich nun meinen neuen Vertrag ausfüllen und bin an einigen Stellen aber etwas stutzig geworden.

Muss die Bankverbindung z.B. die gleiche sein, zwecks Datenabgleich? Außerdem soll ich ein "Datum der Kündigung" und ein "Datum des Vertragsende" angeben. Wo ist denn hier der Unterschied? Ist mit "Datum der Kündigung" vllt. das Datum auf meinem an den Provider geschickten Kündigungsschreiben gemeint (das weiß ich nicht mehr)? Oder das Datum auf der Kündigungsbestätigung?
    Außerdem soll ich einmal die "Vorwahl meiner Rufnummer" und einmal meine "Rufnummer" angeben. Schließt die Rufnummer dann nicht etwa auch die Vorwahl ein...? Generell bin ich mir auch nicht sicher, ob eine sofortige Portierung oder eine Portierung zum Vertragsende besser wäre (welche eigentlich reichen müsste)... Fragen über Fragen... Kann vllt. jemand etwas Licht ins Dunkel bringen?

Sorry schon mal, falls das hier der falsche Bereich sein sollte und allen noch ein schönes Restwochenende!