-
Re: Re: Re: Complete Comfort S erhält Flat in ein Mobilfunknetz nach Wahl
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
Ich glaube um Neukunden muss sich die Telekom angesichts ihres unikalen LTE100 Netzes mittelfristig keine Sorgen machen. Solange das Netto-Kundenwachstum (Neukunden minus Kündiger) stetig positiv ist - who cares?
grade die telekom sollte dies interesieren.
Rechne mal so anstelle einer VVL wird ein neu Vertrag abgeschloßen.
Da haste erstmal die ganze Adminarbeit im Background Boni Prüfungen für neukunden etc pp zudem kommt sicherlich noch dr speicher da der alte kunde irgendwo in einer Datenbank noch aufgeführt wird und dann kommt noch die SImkarte dazu. Eine SimKarte kostet das Unternehmen sicherlich irgendwo um die 100€.
-
Anrufweiterschaltungen(AWS) werden bei der telekom so gehandhabt als ob du selbst anrufen würdest.
Heißt also du leitest beispielsweise auf das Handy deiner freundin um. Da kostet dich die AWS genausoviel als wenn du einfach so mal die Freundin anrufen würdest.
Da du ne Flat hast zahlst du nix. Hättest du jetzt nen Minutentarif alle Complete 240 oder der neue COmplete S und deine Freundin ist bei Base dann geht dies von deinen Minuten runter. Taktung je nachdem.
Das selbe gilt auch beim Festnetz.
-
Falsch ausgedrückt von mir!
Ich meinte damit die Geschwindigkeit wird freigeschaltet daher auch die klammer von 50mbit/s aber wenn es sogar 100 waren ist das auch gut. hab was gelernt danke!
-
Grüße,
ihr macht euch echt das Leben unfassbar schwer. Gefährliches Halbwissen was geglaubt und verbreitet wird
Was ist an den neuen Tarifen nicht zu verstehn und den alten Option?
Das einzigste was man der Telekom vorwerfen kann ist eine scheiß namensgebung.
Speedon --> Option die man erst buchen kann nachdem das Volumen aufgebraucht ist. Für 4,95€ brutto erhält man bei den alten Tarifen (Tom11) nochmal das Grundvolumen. Bei den neuen (tom13) ist es abhängig. Dort sind es 250MB. Bei den größeren sind es mehr
SpeedOption --> GIbt es 2 Varianten.
Einmal die alte SpeedOption 3Monate für 9,95€. Diese war in den alten Complete Tarifen L und XL buchbar und man erhielt 4GB zusätzliches Datenvolumen
Speedoption LTE --> 9,95€ schaltet dich frei für lte und kannst im lte netz surfen (ich glaub 50mbit/s).
hier bekamm man bei Tom11 das Grundvolumen nochmal hinzu und bei Tom13 bekommt ein wenig noch hinzu (wieder Tarifabhängig)
Die alten Option sind in den alten tarifen nochbuchbar aber REAKTIV. und hier verweigern sich leider viele Mitarbeiter dies zu schalten. Leider hier immer die Kollegen die im Namen der Telekom arbeiten.
-
Also nach meinem Wissen verhält es sich wie folgt.
Liegt LTE an bucht es sich automatisch ins LTE netz. Allerdings wird dort nicht die LTE Geschwindigkeit geschaltet. Paradebeispiel ist der Complete Comfort M Tarif. Dort ist LTE inklusive aber nur ne Geschwindigkeit von 16 Mbit/s.
Und wieso sollte es LTE nicht im S Tarif geben? Ist doch auf der Internetseite gelistet
http://www.t-mobile.de/tarifop…8037-_,00.html?WT.svl=100
mit freundlichen Grüßen