-
Re: Re: Re: Re: Re: die werden einfach mit übernommen
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
Wenn das Internet keine Informationen dazu bereit hält, bleibt nur die Schätzung. Und die ist in Relation zum Kundenwachstum zu sehen. Also wird 9 Mio. Kunden nicht komplett daneben sein. Wenn du konkrete Kontakte mit entsprechend anderen Informationen hast, lass ich mich gerne korrigieren.
Alles klar, also nur geraten...
-
Re: Re: Re: die werden einfach mit übernommen
Zitat
Dürften nach aktuellen Schätzungen um die 9 Mio. aktiven Sim-Karten sein, also in Anbieter-sprech 9 Mio. Kunden. (Ich besitze allein 3 aktive Aldi-Sims...)
Kannst du deine "aktuellen Schätzungen" mal etwas mit Fakten untermauern? Oder ist das nur geraten?
-
Zitat
Alditalk gehört also in keinster Weise E-Plus, ...
Und wie "erklärst" du, dass selbst E-Plus Aldi Talk zur eigenen Gruppe rechnet?
http://eplus-gruppe.de/tag/aldi-talk/
Mach dich bitte sachkundig und akzeptiere bitte Fakten!
-
Zitat
Dafür gibt´s die Kundenzahlen der E-Plus Gruppe gesamt. Aldi Talk wird nicht verkauft werden, das wiederspräche dem Konzept von Aldi Talk, billige Tarife anzubieten. An wen sollte man Aldi Talk auch verkaufen? Telekom? Vodafone? Dann wären die Preise doch 3x so hoch.
ALDI Talk ist Bestandteil von E-Plus, das wiederum gerade an Telefonica verkauft wurde. Ob dir das passt oder nicht. Lass uns wenigstens Fakten zur Kenntnis nehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Dashboard
Aldi Talk gehört nicht zur E-Plus Gruppe, sondern ist E-Plus. Warum wird hier so oft daraus ein Unterschied gemacht? Dienstleister und Vertragspartner ist die E-Plus Service GmbH und Co. KG nur der Tarif heißt ALDI TALK.
Und der Kaufpreis ändert sich nicht, da die Kunden Anzahl gleich bleibt.
http://eplus-gruppe.de/tag/aldi-talk/
-
Zitat
Wozu sollten sie das denn medial ausschlachten?
Zum Beispiel um den Kaufpreis hochzujagen? Schon vergessen, dass Aldi Talk zur E-Plus-Gruppe gehört, die gerade von o2 (Telefonica) gekauft wurde?
-
Zitat
Wohin denn sonst? Die anderen Anbieter sind nicht billiger und die meisten E-Plus Kunden sind wegen den Preisen dort und nicht wegen des 1a Netzes. Lediglich Simyo und Blau bieten ähnliche Preise, aber die Internetoptionen sind dort teurer. Aldi Talk ist der günstigste Anbieter im E-Plus Netz, Base Go mal außen vor.
Überzeugt mich nicht. Aber es ist ein freies Land, du darfst denken, was du willst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ALDI Talk innerhalb von 4 Jahren den Kundenstamm verdoppelt und das nicht medial ausschlachtet.
Warten wir auf Zahlen, dann wissen wir es und du musst nicht weiter raten.
-
Zitat
Achja: die Kundenzahlen von E-Plus zwischen 2010 und 2014 legten um 5,4 Mio. Kunden zu.
Und die sind fast ausnahmslos zu Aldi Talk gegangen? Steile These!
-
Zitat
Ich denke 9 Millionen ist ein realistischer Wert.
Realistisch?
Zwischen 2010 (109 Mio. Kunden) und 2014 (117 Mio. Kunden) gab es in Deutschland insgesamt knapp 8 Mio. neue Kunden. Du GLAUBST also, dass ca. die Hälfte davon ALLEIN auf das Konto von Aldi Talk geht? Bleibt eine mutige These.
Quelle: http://de.statista.com/statist…schluesse-in-deutschland/
-
Re: Kundenzahlen Alditalk
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
....
Vermutlich dürften es mittlerweile einige Millionen mehr sein. Ohne es zu wissen, schätze ich mal die Kundenzahlen im Jahr 2014 auf 8-10 Millionen...
Gruß: m.schulz8
Das wäre jeder 9.-10. Bundesbürger (incl. Kinder und Pflegebedürftige). Sehr hohe Schätzung.