Beiträge von uweb62

ein freundliches hallo an alle forenmitglieder.

ich habe mich mit meinem problem bereits an avm und siemens gewandt, dort jedoch schob einer dem anderen den ‚schwarzen peter’ zu. dehalb hoffe ich, dass mir als absoluten laien hier jemand helfen kann.

bevor ich die fritzbox installiert habe, betrieb ich das sx353 als dect-basis für vier mobilteile (sl1). das funktionierte problemlos.

vor kurzem habe ich eine fritzbox 7390 vorgeschaltet, das sx353 an den s0-bus der box angeschlossen und die mobilteile an der dect-basis der fritzbox angemeldet. auch das funktionierte einwandfrei - bis auf eine ausnahme, die genau mein problem darstellt:
    telefonate, die an den mobilteilen angenommen werden, können problemlos zwischen ihnen weitervermittelt werden - NICHT jedoch vom/zum sx353!
    mit der fritzbox dazwischen kann ich kein gespräch, welches ich mit dem sx353 angenommen habe, an ein mobilteil weiterleiten.

gut, jetzt könnte man sagen: switch doch deine mobilteile einfach wieder auf die dect-basis des sx353. klar, den zustand habe ich momentan auch (wieder), jedoch betreibe ich seit ein paar tagen über die fritzbox eine türsprechstelle und für die möchte ich einen diffenzierte zuordnung zu den mobilteilen vornehmen ...

ziel ist:
    sx353 (über s0) und mobilteile (über dect) an der fritzbox, gesprächsübergabe/übernahme von/an alle (5) angeschlossenen telefone.

wie gesagt - weder von avm noch von siemens/gigaset bekam ich hilfe.
    was mache ich falsch?