Beiträge von CoffeinJ

Du hattest anscheinend einen begabten VF-Mitarbeiter am Apparat. Dass der SoHo-Rabatt einen Aktionstarif überschreibt ist absoluter Blödsinn und unzulässig. Erfahrungsgemäß bekommst du bei zwei Anrufen bei VF drei Meinungen zu einem Thema zu hören. Einfach nochmal anrufen und erneut probieren, das wird durchgehen bei Dir!

Zitat

Samsung Samsung i9195 Galaxy S4 mini white + Samsung P5200 Galaxy Tab 3 10.1 3G 16GB white mit E-Plus Base all in Classic mit Internetflat 11 Base = 141,95 EUR Auszahlung mit E-Plus Base all in Classic mit Internetflat 11 mit ADAC Base = 179,95 EUR Auszahlung

Sollte es nicht leider richtigerweise Zuzahlung und nicht Auszahlung heißen?

Zitat

Wo soll er das denn gemacht haben?

Einfach mal eine Seite zurückblättern und die Kommunikation mit Holger_P durchlesen.

Dass es zu Problemem kommen kann, dafür habe ich vollstes Verständnis. Wie man dies aber kommuniziert hat, dafür habe ich gar kein Verständnis. ttw hat den Vertrag unrechtmäßig verändert und erst einige Tage danach kommuniziert woran das lag. Eine Veränderung des Vertrags muss man beim Kunden anfragen, ob er sich damit einverstanden erklärt. Wir haben es leider erst im Kleingedruckten zusammen mit der aktivierten SIM Karte von Vodafone gefunden. Einige hatten sogar nicht mal ein solches Schreiben beiliegen. Die ttw Service Hotline konnte einem nicht sagen, woher die 5 € zusätzlich rabattiert werden sollen, ob von Vodafone oder von ttw, Aussage war nur "es ist mit Vodafone abgesprochen".

Die erste Rechnung wurde ohne den versprochenen Rabatt ausgewiesen. Abermals verspricht DaRappa hierrauf, dass es auf der nächsten Rechnung auftaucht und verspricht eine weitere "Kulanzschrift" aufs Konto. Diese ist auch noch nicht bei mir aufgetaucht. Es gibt hier noch nichts zu feiern, ob alles so läuft wie wieder und wieder versprochen wird bleibt fraglich, das wird sich im nächsten Monat vielleicht zeigen.

Mit keinem Wort wird hier weiter auf die Vorwürfe eingegangen, dass unsere Kundendaten rechtswidirg auf einem unsicheren amerikanischen Server liegen. Auch da hätte ich gerne mehr gewusst. Da sich DaRappa eben nicht dazu geäußert hat, gehe ich davon aus, dass die Anschuldigungen stimmen. Ich kenne mich damit nicht aus und kann zu soetwas nichts sagen. Wenn ich aber höre, dass meine nicht unerheblichen sehr vertrauensvollen Unterlagen wie Personalausweiskopie und Bankkartenkopie auf einem unsicheren Server liegen, der aufgrund des Standorts sogar gegen geltendes EU Recht verstößt, dann lässt mich das doch sehr aufhorchen. Es verwundert mich, dass dies bisher noch niemand anderes es hier weiter zur Sprache gebracht hat, denn ich finde soetwas sehr wichtig. Ich würde gerne wissen was da Sache ist.

Re: Vodafone Vorteil

Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    Es ist wirklich zum ko.... Warum meinen eigentlich alle sich nicht an geschlossene Verträge halten zu müssen? Auch vom Kundenbetreuer bekam ich wieder einfach die Empfehlung doch zu stornieren. Das werde ich aber sicher nicht tun.

Sollte es jemandem genauso gehen, meldet Euch per pn.

Wie ich oben schon in meinem Beitrag gerade erwähnt habe, habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nur am Vormittag kompetente Vodafone Kundenbetreuer an den Hörer bekommt. Abends bekommt man meist von zwei Leuten drei Meinungen zu einer Frage.
    Das Grundproblem mit den Vorteilsberechtigungen ist, dass die 5 € immer vom Mobiltarif und nicht vom Datentarif abgezogen werden und der Mobiltarif (also der Tarif mit dem man normalerweise telefoniert) dann auch um weitere zwei Jahre verlängert wird. D.h. wenn man zuerst diesen Mobile Internet Tarif gebucht hat und danach z.B. einen vorteilsberechtigten Allnet Flat Tarif, dann hat man die bessere Kombi, da der neue Vertrag von Anfang an rabattiert wird.
    Jedenfalls habe ich das so verstanden, ich habe für mich selbst auch zu diesem Thema in letzter Zeit ein wenig recherchiert.

Ja, wenn man hier so mitliest, weiß man nicht, ob man lachen oder weinen soll.
    Ich bin erst seit kurzem in diesem Forum, mir ist es deshalb völlig unvorstellbar wie DaRappa und talkthisway zu so einem guten Ruf in der Vergangenheit kommen konnten, waren die etwa mal anders?
    DaRappa versucht hier öffentlich einen Kunden einzuschüchtern, indem er mal so ganz nebenbei erwähnt, dass er ja gute Beziehungen zu dessen Chef pflegt und ihm daher nahe legt, öffentliche Kritik an seiner Person zu überdenken.
    Das ist wohl das Letzte. Professionalität und Seriosität sehen in meinen Augen ganz anders aus.

@JerryC du bist auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Du hast allem widersprochen und hast es schriftlich bestätigt bekommen. Anfallende Vodafone Rechnungen würde ich sofort per Email an ttw weitergeben. Das müssen die dann zahlen.
    Ich habe selbst vor kurzem noch einen Vodafone Vertrag über handybar.de abgeschlossen, einem Händler, der in diesem Forum im Gegensatz zu ttw fast ausnahmslos schlecht bewertet wird. Er konnte (ähnlich wie ttw) leider nicht die Konditionen einhalten, die er beworben hatte und die ich abgeschlossen hatte. Anders als DaRappa bzw. ttw hat er mich aber angerufen und sich entschuldigt und mir den Kalkulationsfehler erklärt. Ich habe ihm am Telefon erklärt, dass ich in diesem Fall dann stornieren möchte und 5 Min. später hatte ich eine Bestätigung über den Widerspruch im Emailpostfach.
    Der Grund warum ich Dir das schreibe ist, ich habe nun von Vodafone noch keine Bestätigung über den Widerruf bekommen, in meinem Online-Account ist dieser Tarif noch eingetragen. Deswegen habe ich bei der Vodafone-Hotline angerufen und dort die Information bekommen, dass ein Händler drei Monate Zeit hat den Vertrag zu widerrufen, danach gibt es keine Chance mehr.
    An Deiner Stelle würde ich mit ttw keinen Kontakt mehr pflegen und denen nur noch die anfallenden Rechnungen überreichen. Schlimmstenfalls müssten sie dann also 24 Monate dafür blechen, falls sie es nicht schaffen sollten die Stornierung innerhalb von drei Monaten an Vodafone zu übergeben.
    Der kompetente Vodafone Mitarbeiter sagte mir auch, dass man sich ruhig eine Woche nach Widerspruch an Vodafone wenden kann, falls bis dahin nichts passiert ist. Er meinte, dass sie ihre Vertragshändler schon kennen und sich auch gerne zur Brust nehmen, wenn diese Mist bauen. Das würde ich dann in Deinem Falle Dir auch empfehlen.
    Als Tipp: Ich habe jetzt die Erfahrung gemacht, dass man wirklich sehr kompetente Vodafone Mitarbeiter an den Hörer bekommt, wenn man vormittags dort anruft, am Abend war dies bisher bei mir nie der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Aber nicht der Promo.

Ja, so denke ich mir das ja auch. Allerdings habe ich zu selben Konditionen diesen Tarif bei Händlern als "Promo" und bei anderen ohne einen weiteren Zusatz gefunden. Ausserdem ist das ziemlich irreführend.

Hat niemand jüngst solch einen Vertrag unterzeichnet und kann berichten?

Hallo liebe Leute,

ich habe eine Frage bezüglich der Vorteilsberechtigung eines Vodafone Tarifs. Es geht um den Vodafone SuperFlat AllNet Spezial (Promo) Tarif. Er wird von vielen Anbietern (auch hier im Forum) angeboten und kostet 19,99€/Monat.

Laut Infodoc 552 ist dieser Tarif vorteilsberechtigt. Ich würde ihn gerne zusammen mit meinem VF Mobile Internet Vertrag nutzen und weitere 5 € im Monat dami sparen.
    Ich stoße mich leider daran, dass der Vertrag auf einigen Händlerseiten als "Promo" und auf anderen ohne den Zusatz "Promo" verkauft wird. Daher habe ich schon Vodafone angerufen und nachgefragt, ob ich auf diesen Tarif eine Vorteilsberechtigung habe. Zweimal habe ich dabei eine schwammige, aber positive Aussage erhalten. Deswegen habe ich auch noch einmal bei einem Händler, der diesen Tarif anbietet, nachgefragt und der meinte, dass man keine weiteren Rabatte (auch keine Vorteilsberechtigungen) mehr darauf bekommt.

Meine Frage an die Community ist: Hat einer von Euch in letzter Zeit diesen Tarif gebucht und konnte (oder konnte nicht) noch die zusätzliche Vorteilsberechtigung von Vodafone in Anspruch nehmen?