Beiträge von telecomfuzzi

Re: Kann mir jemand ein günstiges Funkgerät / Walkie Talkie empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Reichen so einfach Dinger für 20EUR aus dem Baumarkt

Die reichen meistens genauso weit, wie man sie schmeissen kann :D

Frag doch mal, ob einer der Teilnehmer zufällig eine Amateurfunklizenz besitzt, mit einer Gastlizenz des dortigen Landes kann er im Rahmen derer dort fast jedes Gerät einführen.

Re: Alice DSL: Ärger mit Routerrücksendung

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    (und nein, ich werde sicher nicht auf eigene Kosten das Gerät zurückschicken!)
    ;)

Du könntest Dir für ~ 4,- nervenschonende Ruhe kaufen oder weiter Krieg führen. :rolleyes:
    Bitte wählen Sie ...

Zitat

Original geschrieben von naddel81
    ... und dann ist ruhe!

Ich wünsche es Dir.
    Ich habe nach 4 Wochen Wartezeit die Rückzahlung des mir abgebuchten "Pfandes" täglich per Mail angemahnt.
    Nach 17 Tagen bekam ich eine Mail, ich möge dies einstellen.
    Ich habe dann zurückgemailt, dass ich es einstelle, wenn sie mir meinen Scheck ausstellen.
    Nach weiteren 5 Tagen kam dieser dann.
    Was lernen wir nun daraus?

Re: Re: Wurde dies hier schon erwähnt ?

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    da geht es um die Veröffentlichung von privaten Daten, und das auch noch in verleumderischer Weise

DAS kann nur jemand so schreiben, der zu faul war wirklich alles zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von kkrammer
    Namensnennung irgendeines Menschen, der dem nicht zugestimmt hat oder nicht selbst in der Öffentlichkeit steht

Der Mann speziell steht aber in der Öffentlichkeit, weil er als prokurainnehabender Hauptabteilungsleiter selbstständig handelnd den NDR vertritt und nicht im eigenen Namen, sondern im Namen des NDR spricht.

Eine öffentlich für andere handelnde Person darf auch öffentlich benannt werden.

Wer dies verweigert, der macht allein schon dadurch deutlich,
    dass er seine Handlungen vor der Öffentlichkeit zu verstecken beabsichtigt :mad:

Re: Wie Call Comfort (Telekom) kündigen aber "Basis-Anschluss" mit Rufnummer behalten?

> Ich hatte ihn gewarnt, dass er den möglicherweise nicht wieder bekommt, aber die Warnung hat er damals leider in den Wind geschlagen.

Er bekommt diesen nicht wieder, never.

> Muss eine Anschlussgebühr (59,95) bezahlt werden ?

Bei einem Tarifwechsel üblicherweise nicht.

Wenn er nicht wechselwillig ist, dann muss er halt die ~18.- mtl. zahlen.

Ansonsten ginge es bei
    Kabel Deutschland die ersten 12 Monate für 9,90 oder bei
    HFO auch für unter 10.-

Zitat

Original geschrieben von christian.hirte
    Stornierung kann will er nicht machen

Ja, klar, sonst verliert er seine Provision.
    Er muss aber die Gewährleistung zeitnah erfüllen,
    kann er das nicht (das warum ist nicht Deine Sache), dann muss er das Gerät stornieren.

Ich sage nur: hingehen und lautwerden, das schreckt andere Kunden ab.
    Wenn er Dich rausschmeisst, dann im öffentlichen Strassenraum vor der Tür, die Leute ansprechen, die hineinwollen und das kaputte Gerät vorzeigen.