Beiträge von telecomfuzzi

    Wenn *nur verzerrt*, dann vergiss meinen Vorschlag.


    Mal saudumm gefragt: hast Du die Polarität des Lautsprecherkabels mal probehalber vertauscht?
    Lautsprecher müssen nach vorn *aus*heben, wenn sie nach innen *ein*tauchen, dann verzerrt es.


    Ach ja: möglichst mit einem neuen Lautsprecher probieren, wenn der alte durch die Vertauschung mechanisch geschädigt ist, dann würde es trotz dann richtiger Polung trotzdem verzerren.

    Re: Re: Re: Rufnummer wieder vergeben trotz rechtzeitigen Antrages zur Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Dazu eine Frage: kann eine Nummer einfach weiterportiert werden?

    Um das nochmal zu beantworten,
    JA, eine Rufnummer kann unbeschränkt innerhalb der gleichen Fachgruppe portiert werden, also Mobil nach Mobil, Festnetz nach Festnetz.


    Der alte Anbieter muss die Nummer hergeben,
    wenn eine Kündigung seitens des Kunden vorliegt, dann muss die Nummer bis zu 4 Wochen nach Vertragsende noch portierbar gehalten werden und fällt erst danach in den Pool oder an den originären Rufnummernpool-Inhaber zurück.


    Der Zickenkram liegt woanders:
    1. Manche Provider melden die Nummern aus Dummheit zu früh frei / gben sie zu früh zurück.
    Gerne und besonders bei Streitfällen / vorzeitigen Vertragsauflösungen.
    2. Manche Provider weigern sich, von anderen bestimmten Providern Nummern aufzunehmen, obwohl sie sonst aber grundsätzlich Nummern importieren.
    Über die rechtliche Haltbarheit möchte ich mich hier nicht auslassen, das führt zu nichts.

    Moin Anja,
    Danke für den Hinweis.


    Ich beschäftige mich schon länger mit den China-Clones,
    hatte auch schon mehrere.
    Die waren zum *Angeben* nicht schlecht, aus dem Alter bin ich aber raus.


    Was bei allen nicht geht und ganz genau hinterfragt werden muss:
    1. Funktioniert die Telefonbuch-Synchronisation richtig und vollständig mit allen Unterfeldern?
    2. Funktioniert die Kalender-Synchronisation richtig und vollständig mit allen Kategorien?
    3. Funktioniert die Aufgaben-Synchronisation richtig und vollständig mit allen Angaben?
    4. Mit welcher Software wird synchronisiert.


    Wenn man auf nur eine der Fragen eine ausweichende oder unvollständige Antwort bekommt, dann darf man fest davon ausgehen, daß es nicht geht.
    Chinesen versprechen viel und halten wenig.


    Good luck and be happy - and if you happy: be careful :D

    Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Kann ich die Option irgendwo im Kundencenter kündigen, oder muss ich das schriftlich per Einschreiben machen?

    Martin hat schon das richtige geschrieben.
    Kündigung von Option Sicherheitspaket per EMail genügt, bitte rechtzeitig , am besten sofort, Bestätigung per EMail kommt 1 Woche später, papierschriftlich nochmal kurz vor Abschaltung.
    So war es zumindest bei mir.


    Die anderen Optionen werden nicht automatisch mitgebucht, aber Vorsicht:
    man kann sich schnell und unbedacht *verklicken*

    Re: Rufnummer wieder vergeben trotz rechtzeitigen Antrages zur Portierung


    Zitat

    Original geschrieben von Jotte
    Was soll ich eurer Meinung nach tun?

    Dich bei der Bundesnetzagentur über diesen Vorgang beschweren.
    Du darfst die vorher Dir eindeutig zugeordnete Rufnummer 4 Wochen lang portieren wohin Du möchtest, der alte Anbieter muss die hergeben, ob der neue Anbieter die auch aufnehmen möchte, das ist eine andere Sache.


    Ausserdem kann die 0172-Nummer nicht von E+ neu vergeben werden, da sie nach (auch zeitlichem) Portierungverzicht an den originären Betreiber (hier VF) zurückfallen würde.