Beiträge von telecomfuzzi

Mein

Zitat

Original geschrieben von <registered>
    Immer!

:D
    Nun denn,
    ich bin von einem bekannten E+Unteranbieter mit vielen o zu Yukoono umgezogen
    einschliesslich Rufnummern-Portierung.

Weil ich eine nicht zum Regel-HLR passende Rufnummer portiert habe musste erst eine SIM für mich gebacken werden, jetzt steht da halt hinten Vodaföhn drauf, damit kann ich leben :)

Die Portierung selbst hat prima geklappt, einen Tag vor der Portierung selbst bekam ich den Brief mit der SIM und dem Portierungsdatum, beim alten Provider ging die Nummer noch bis in den späten Abend des Vortages und schon um 08:00 Uhr ging die Nummer bei Yukoomo.
    Das ist vorbildlich :top: , sowas habe ich anderwo schon viel schlechter erlebt.

Es gibt natürlich auch einen kleinen Wermutstropfen.
    Ich musste wegen der vollständigen Löschung der Mailbox bei der Totline anrufen.
    Da kam die Ansage *Arvato Serviceline* und dann sieben Minuten Gedudel :mad: ,
    ich habe dann entnervt aufgelegt.
    Der Bücher- und Schallplattenhöker Bertelsmann ist halt für sowas unbrauchbar.

Ich habe dann den freundlichen Sachbearbeiter der abwickelden Firma in Thüringen angerufen, der hatte das 10 Minuten später erledigt.
    Dafür ein dreifach donnerndes :top:

Die Datenübertragungsgeschwindigkeit gefällt mir sehr gut,
    ob mir die Rechnung dafür gefällt, das kann ich erst in ca. 1 Monat berichten :rolleyes:

An dieser Stelle noch folgender Hinweis:
    Es nützt nichts, wenn man nur die Rufumleitung(en) auf die Mailbox löscht,
    diese ist *hintenherum* trotzdem noch erreichbar.
    Ausserdem wird seitens VF eine unlöschbare Dauerzwangsrufumleitung bei Nichterreichbarkeit auf +491723364747 gelegt.
    Wer das weg haben will, der muss
    1. die unlöschbare Dauerzwangsrufumleitung von der Hotline vernichten lassen und
    2. die Mailbox vollständig löschen lassen (und nicht nur die RUL darauf).

Viel Senf, hoffe geholfen zu haben.

Und weil das hier auch immer wieder mal gefragt wurde
    Bild aus Motorola RAZR2 V9

Hallo,
    aus gegebenem Anlass habe ich mal an die Bundesnetzagentur geschrieben und reklamiert, dass ein (angerufener) Anbieter Gebühren berechnet ohne daß eine Verbindung mit dem Angerufenen selbst oder seiner Mailbox zustande gekommen ist.

Hier nun der von unten nach oben zu lesende Schriftwechsel

Da bekommt mein Rechtsgefühl heftige Bauchschmerzen.

Unter dieser Argumentation könnten mir für für so einen Anrufversuch ja auch 1000 Euro berechnet werden.

Re: Telefon Anbindung Grundstück

Zitat

Original geschrieben von r.hardy
    .. wir beabsichtigen in ein Büro zu ziehen, wo noch kein Telefonkabel von der Telekom liegt.

Ein Büro ohne (vorgerüstete) Telefonleitung ist kein Büro!

Anders wäre es, wenn Du eine Lagerhalle gemietet hättest und Dir dort selber ein Büro einbaust, dann wäre es Dein "Bier".