Beiträge von telecomfuzzi

Zitat

Original geschrieben von gerik
    Eine Frechheit, wie ich in anderen Foren lese, berechnet o2 tatsächlich für "Anklingeln" Gebühren!

Das Thema hatten wir hier schon oft. ein :flop: -Thema.

Ich würde es anders angehen, nämlich
    1. für eine nicht persönlich oder mit dessen Mailbox zustandegekommene Verbindung dürfen keine Gebühren berechnet werden,
    das ist unstreitig.
    2. Streitig ist immer noch, ob der Hinweis auf eine SMS-Benachrichtigung kostenpflichtig ist.
    Die (abzockenden) Netbetreiber sagen Ja, ich sage Nein.

Wenn also die Gebühren hätten nicht berechnet werden dürfen, dann hätte(n) keine Abbuchung(sversuche) erfolgen können mit der Folge, daß auch keine kostenpflichtigen Rücklastschriften wären.

Man sollte also über die Ursache und nicht über deren Wirkungen streiten.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    bei ortsgesprächen wird auch nicht die vorwahl übermittelt.

Doch,
    übermittelt wird sie immer, aber wahrscheinlich hast Du im Telefon Deine eigene Vorwahl erklärt, weswegen diese ausgeblendet wird.
    Zweck: Wenn Du von Hinterplattland nach Hinterplattland an- oder zurückrufst, dann musst Du die (eigene) Vorwahl nicht wählen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    da finde ich quindan´s ansicht, dass das telefon alle "kurzen" nummern als intern deklariert, logischer.

Ich auch, trotzdem ist sie falsch, weil
    man muss bedenken, daß es auch heute noch Ortsnetze mit 3stelligen Rufnummern gibt, jene wären dann ja auch "intern".

Re: Welches Format um Telefonnummern zu speichern 0049176XXX +49176xxx oder 0176xxx?

Es kommt immer auf den (Weiterverwendungs-) Zweck an.

Wenn z. B. aus Sortierungs-Gründen nur rein numerische Werte benutzt werden dürfen und
    u. a. auch internationale Rufnummern dabei sind,
    dann geht halt nur
    0049blabla
    0044blabla
    0041blabla
    Dann bitte aber auch ein einheitliches und eindeutiges Format!
    Das ist übrigens das häufigste Problem bei Datenbanken, die Uneinheitlichkeit.

Zitat

Original geschrieben von Röbelfröbel
    ist es auch eine technisch saubere Lösung.

Powerline war, ist und wird nie eine technisch saubere Lösung sein,
    es ist - hochfrequenztechnisch gesehen - die schmutzigste Lösung überhaupt. :flop:

Jeder, der nur halbwegs etwas von (Hoch- und Niederfrequenz-) Technik versteht, wird dies bestätigen.

Ich werde nie verstehen, daß die Leute sich kein DECT-Telefon neben das Bett stellen, weil sie Angst vor Verstrahlung haben, und dieselben schicken Ihre Daten per Powerline durch das bekanntermassen unabgeschirmte Stromnetz.
    Widersprüchlicher geht es kaum noch :rolleyes:

Um mal bildhaft zu sprechen:
    Atme tief durch in einem Raum, in welchen zuvor ein Sack Asbest-Schnipsel verstreut wurden, gute Gesundheit.
    Daß man die Strahlung nicht sieht macht sie nicht harmloser :(

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Leider funktioniert die Weiterleitung per VoIP zur solomo pro SIM

und eben - wenn überhaupt - nur zu dieser.
    Insofern ist die Diskussion darüber im Prepaid obsolet :flop: und gehört konsequenterweise ins Postpaid.

Deswegen habe ich mir auch einen Wolf gesucht :mad: