-
Re: E+ / BASE: auch ich möchte von Vertrag --> Prepaid wechseln
Zitat
Original geschrieben von thorty
...keine eindeutigen Hinweise, bei einem User soll es funktioniert haben, bei einem anderen User wiederum nicht.
Leider wahr!
Du kannst ja zeitlich bis zu einem Monat nach Vertragsende die Nummer noch portieren.
Also versuche es so (aber das geht nur beim letzten zu beendenden Vertrag):
Zahle vorab etwa 30.- mehr ein, als Deine allerletzte Rechnung ausmachen wird, so dass eben die 30.- als "überschüssiges" Guthaben stehen bleiben.
In genau diesem (bei mir zufällig aufgetretenem) Fall hat E+ den Vertrag nach Ablauf in Prepaid gewandelt.
Sollte das so nicht (mehr) funktionieren, dann hast Du ja noch 3 Wochen Zeit die (Weg-)Portierung zu beantragen.
-
Zitat
Die Grafik in der Umfrage reagiert IMHO etwas merkwürdig.
Bei 0% zeigt sie auch schon ein kleines Stück Balken.

Ganz viel Null ist schon ein bißchen wie Eins? 
-
fand ich heute dies:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/104769
Weil es sonst niemand so erschreckend genau auf den Punkt bringt 
-
Machen wir es zur Vermeidung von Mistverständnissen deutlicher:
Gemeint ist:
während der Phase des aktiven Arbeitens und der Einzahlung in die Pensionskasse wird der Einzahlungsbetrag nicht oder nur pauschaliert niedrig besteuert.
Ist man dann mal aus dem Berufsleben ausgeschieden und berentet, dann gilt
Zitat
Original geschrieben von telecomfuzzi
Nicht mehr während der Auszahlungsphase :mad:
Und doppelte Krankenkasse löhnst Du dann auch :mad: :mad:
Ich zahle für die Betriebsrente nicht nur den hälftigen, sondern den vollen Krankenkassenbeitrag von z. B. 14,5 %
-
Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Ah, endlich wurde der Tag erweitert!
Dann steht ja nun der Einforderung noch längerer Arbeitszeiten seitens der (öffentlichen) Arbeitgeber für das nach wie vor gleiche Gehalt nichts mehr im Wege. 
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Wie könnte man regelmäßig, automatisiert und vor allem kostenlos für "Aktivität" am Ankerhandy sorgen, damit dieses nicht "vergessen" wird?
Ich bin genau auch wegen dieser Probleme (u. a.) ja schon länger bei o2 ausgestiegen und kann nichts mehr probieren,
eine Idee hätte ich schon noch, nämlich:
es scheint ein aktiver Kontakt mit dem Netz / der Basis erforderlich zu sein.
Bei eigener körperlicher Abwesenheit müsste man das z. B. mittels eines Microcomputers / PICs oder sowas automatisieren.
Viele der älteren Handys (zumindest von Siemens und Motorola) verstehen noch sogenannte AT-Commands.
Man könnte nun regelmässig ein solches AT-Command an das Handy senden, z. B. das im Prepaid-bereich beliebte *100# für die Guthaben-Abfrage. Das würde natürlich bei Verträgen wahrscheinlich abgewiesen, aber der Netzkontakt war da, schon weil die Abfrage geprüft werden musste.
Man könnte das ja mal vorab mit einem PC und einem Interface händisch prüfen,
auf http://www.nobbi.com gibts darüber einiges zum lesen und basteln.
Nur mal so als Denkanstoß 
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Oder reicht es vielleicht, den Channel 221 zu abonnieren, um für "Aktivität" zu sorgen.
Eine interessante Idee, sollte mal wer genauso testen,
ich kann es mangels o2-HZ nicht mehr tun.
Mein letzter Lösungsversuch war einmal nächtens aus- und ein paar Minuten wieder automatisch einschalten zu lassen. Das nützte aber bei "vergessen" tagsüber auch nicht wirklich was 
-
Re: Telefon und EC Cash an Splitter stören sich - Lösung?
Zitat
Original geschrieben von Thorsten
... - je nachdem, welches Gerät ich wo einstöpsel.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn man erst mal wüsste, welches Loch welche Funktion hat
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2335226#post2335226
-
Zitat
Original geschrieben von Latzel2
Kann aktuell jemand eine günstige Universal-Fernbedienung empfehlen?
Falls sie etwas "edler" sein darf?
http://www.hood.de/auktionsdetails.cfm?auctionID=28506188
-
Zitat
Original geschrieben von kinslayer
Die Gehaltsumwandlung - Einzahlung des Geldes in eine Pensionskasse( Zusatzrente) ist Steuerfrei. 
Nicht mehr während der Auszahlungsphase :mad:
Und doppelte Krankenkasse löhnst Du dann auch :mad: :mad: