Zitat
Original geschrieben von JerryC.
Letztlich habe ich die Bestellung widerrufen, da ich ein derartiges Verhalten nicht unterstützen möchte.
So langsam hat mein Widerruf das Zeug zu einer "Posse".
Am 06.09. schickte ich den Widerruf für die Bestellung samt originlaverpackter Simcard in einem wattierten Umschlag auf dem normalen Postweg zu Ttw.
Als ich am 11.09. in meinem Kundenaccount bei Ttw nachschaute ob der/die Widerruf/Stornierung in der Bestellhistorie eingearbeitet wurde, sah ich, dass meine Bestellung noch ganz normal dort aufgelistet war.
Ich nutzte den Supportchat und dort teilte mir Frau F. mit, dass kein Brief von mir angekommen sei. Ok, gerade dieser Brief soll nicht angekommen sein? *grübel* Ich fragte Frau F. ob es denn nun ausreichen würde, wenn ich ihr jetzt per Chat meinen Bestellungswiderruf mitteilen würde.
Ich: Genügt das so oder soll ich Ihnen den Widerruf meiner Bestellung noch einmal zukommen lassen. Ich möchte da ungern Fristen versäumen.
Frau F.: Das ist so ausreichend, vielen Dank
Naja, ich habe natürlich am 12.09. dennoch einen erneuten Widerruf per Einschreiben an Ttw geschickt, dass am 13.09. auch entgegen genommen wurde.
Am 16.09. kontrollierte ich wieder die Bestellhistorie in meinen Account bei Ttw und es stand dort alles unverändert. Ich chattete daraufhin wieder mit Ttw und man schrieb mir, dass der Vorgang jetzt in der Stornierung sei. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung, die ich auch prompt per Mail bekam. In der Historie wurde das nun auch vermerkt. (Warum geht das eigentlich nicht ohne Nachfragen?)
Gestern rief ich einfach mal bei VF an und erfragte den Vertragsstatus mit dem Ergebnis, dass der Vertrag seit 30.08. aktiviert ist. Stornierungsinfo liegt (noch) nicht vor.
Vorhin bekam ich von VF eine PDF-Rechnung mit der Ankündigung, dass nächste Woche die erste Abbuchung erfolgen wird. Bin mal gespannt ob Ttw es bis dahin schafft VF über den Widerruf zu informieren. Mein Bauchgefühl sagt mir......