Beiträge von JerryC.

@ Abi99, sogar: Nochmals vielen Dank für das Feedback.

Ich habe mir nun von einem Kollegen das 4s für die nächsten Tage geliehen. Es macht soweit einen guten Eindruck auf mich. Mit der Version 8.1.2 funktioniert es bisher tadellos. Mit iOS komme ich gut klar und auch sonst lässt es sich mit einer Hand gut bedienen. Einzig vom Gewicht her wirkt es dann doch wie ein Klotz.

Am Wochenende werde ich mir dann noch einmal das S4 Mini im direkten Vergleich anschauen können.

@ all: Danke für das bisherige Feedback.

toyboy: Das Ace 4 LTE stand auch auf meiner Liste, allerdings gab es das nicht in dem Laden. Werde mal beim ALDI schauen ob es das Z1 zu dem Preis gibt.

@ Frank: Mit iOs 8.1 läuft es wieder besser? Wie sieht es denn mit den oftmals beschriebenen WLAN-Verbindungsproblemen aus?

Ich bräuchte mal etwas Feedback zu einem Smartphonekauf.

Ich suche ein zuverlässiges 4" Smartphone, dass maximal 250€ kosten und mich in den nächsten Jahren begleiten soll.

Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch. Telefonieren, gelegentliche Internetnutzung, überwiegende Nutzung eines Messengers und ab und an ein paar Snapshots.

Bei meinen Recherchen stieß ich auf das Samsung S4 mini, das Moto G, das Iphone 4s und das Lumia 530.

In einem Laden konnte ich mir die Phones mal etwas anschauen und so fielen das Moto G und das Lumia 530 raus.

Das S4 mini ist größenmäßig mit 4,2" schon hart an der Grenze, aber sonst gefällt es mir schon ganz gut. Das 4s ist mein momentaner Favorit auch wenn es technisch gesehen schon überholt ist. Die Größe, das Handling und das Design gefallen mir einfach.

Wie schaut es denn mit der Benuzbarkeit des S4 aus wenn es beim nächsten iOS-Wechsel aus dem Support fliegen sollte? Kann ich es dann für meine Ansprüche bedenkenlos weiternutzen oder ist es so wie bei XP, dass es für's Internet aufgrund von Sicherheitsbedenken nicht mehr geeignet ist?

Habt ihr vielleicht auch noch andere Vorschläge?

Zitat

Original geschrieben von JerryC.
    So langsam hat mein Widerruf das Zeug zu einer "Posse".

So, die Stornierung ist nun seit gestern bei VF registriert.

Ich bräuchte jetzt mal ne kleine "Nachhilfe", da VF auf die Bezahlung der Rechnung (9,35€) für die 12 Tage besteht, die der Vertrag laut ihrem System bestanden hat. Ist das ok?

Die Bestellung hatte ich am 30.8. bei Ttw getätigt, die dann eine Voraktivierung bei VF getätigt hatten. Die Karte samt Unterlagen bekam ich am 5.9., den ersten Widerruf tätigte ich postalisch am 06.09. (die Unterlagen sind jedoch nicht bei Ttw eingegangen), am 11.09. teilte mir Ttw über Chat mit, dass sich der Vorgang in der Stornierung befinde würde und am 12.09. schickte ich sicherheitshalber eine weitere Kündigung per Einschreiben nach.

Edit: So, es hat sich nun alles geklärt, da ich noch einmal bei VF angerufen habe. Der MA schien wesentlich kompetenter als seine Kollegin. Der Vertrag ist storniert und die Rechnung ist nichtig. Im Laufe der Woche soll mir das auch schriftlich vorliegen.

Zitat

Original geschrieben von JerryC.
    Letztlich habe ich die Bestellung widerrufen, da ich ein derartiges Verhalten nicht unterstützen möchte.

So langsam hat mein Widerruf das Zeug zu einer "Posse".

Am 06.09. schickte ich den Widerruf für die Bestellung samt originlaverpackter Simcard in einem wattierten Umschlag auf dem normalen Postweg zu Ttw.

Als ich am 11.09. in meinem Kundenaccount bei Ttw nachschaute ob der/die Widerruf/Stornierung in der Bestellhistorie eingearbeitet wurde, sah ich, dass meine Bestellung noch ganz normal dort aufgelistet war.

Ich nutzte den Supportchat und dort teilte mir Frau F. mit, dass kein Brief von mir angekommen sei. Ok, gerade dieser Brief soll nicht angekommen sein? *grübel* Ich fragte Frau F. ob es denn nun ausreichen würde, wenn ich ihr jetzt per Chat meinen Bestellungswiderruf mitteilen würde.

Ich: Genügt das so oder soll ich Ihnen den Widerruf meiner Bestellung noch einmal zukommen lassen. Ich möchte da ungern Fristen versäumen.

Frau F.: Das ist so ausreichend, vielen Dank

Naja, ich habe natürlich am 12.09. dennoch einen erneuten Widerruf per Einschreiben an Ttw geschickt, dass am 13.09. auch entgegen genommen wurde.

Am 16.09. kontrollierte ich wieder die Bestellhistorie in meinen Account bei Ttw und es stand dort alles unverändert. Ich chattete daraufhin wieder mit Ttw und man schrieb mir, dass der Vorgang jetzt in der Stornierung sei. Ich bat um eine schriftliche Bestätigung, die ich auch prompt per Mail bekam. In der Historie wurde das nun auch vermerkt. (Warum geht das eigentlich nicht ohne Nachfragen?)

Gestern rief ich einfach mal bei VF an und erfragte den Vertragsstatus mit dem Ergebnis, dass der Vertrag seit 30.08. aktiviert ist. Stornierungsinfo liegt (noch) nicht vor.

Vorhin bekam ich von VF eine PDF-Rechnung mit der Ankündigung, dass nächste Woche die erste Abbuchung erfolgen wird. Bin mal gespannt ob Ttw es bis dahin schafft VF über den Widerruf zu informieren. Mein Bauchgefühl sagt mir......

Eigentlich hatte ich mich heute Morgen schon mit den ganzen Modalitäten arrangiert. Dennoch schrieb ich an den "Ttw-Support" und machte die Frau S. nochmals auf den Unterschied zwischen dem ursprünglichen und dem veränderten Angebot aufmerksam. Allerdings beharrte sie darauf, dass Auzahlung gleich Auszahlung sei.

Klar, in gewisser Weise stimme ich ihr ja auch zu. Es kommt da nur auf die Interpretation an. Für mich ist es noch nicht einmal, wie im gestrigen Schreiben vermerkt, eine zweigeteilte sondern eine 25-teilige Auszahlung und das wurde mal eben so "klammheimlich" in der untersten Zeile vermerkt.

Korrekt wäre es gewesen, wenn die Firma Ttw sofort auf die veränderten Auszahlungsmodalitäten hingewiesen hätte. Das wäre ein professionelles Geschäftsgebaren gewesen, aber so hinterlässt es ein "Geschmäckle", das man an einen schlitzohrigen Trödler geraten sei.

Ich bin nicht auf dieses Angebot angewiesen. Es wäre ein nettes "Gimmick" gewesen.

Letztlich habe ich die Bestellung widerrufen, da ich ein derartiges Verhalten nicht unterstützen möchte.

Einem Mitbewerber aus Dortmund scheint es ja möglich zu sein, die komplette Summe in einem Zug auszuzahlen. Klare Anfrage = klare Antwort und nicht so eine "Wurschtelei" und Haarspalterei.

Zitat

Original geschrieben von tobiklein
    Leider auch, dass nur 300 € aufs Konto gehen und 24 x 5 € von Ttw aufs Vodafone Konto eingezahlt werden. Also nicht einmalig 120 €
    Das überrascht mich wie viele andere hier, denn das war so nicht abgemacht.

Von wem hast Du die Info, dass Ttw die Zahlungen aufs Vodafone Konto tätigen will?

Ich habe nach längerem Zögern dann letztlich noch das "390 € Angebot" bestellt. Heute habe ich die Vertragsunterlagen bekommen und bei mir steht unter ***

"Die Auszahlung besteht aus 2 Teilen. Sie erhalten dabei 270,00 € von uns nach ca. 6 Wochen auf Ihr Bankkonto überwiesen. Die übrigen 120,00 € bekommen Sie direkt auf Ihr Vodafone Kundenkonto gebucht (24 x 5 €)."

Ich habe daraufhin Ttw angemailt und mich darüber erkundigt. Prompt bekam ich diese Antwort:

Guten Tag, wir haben in unserem Angebot beschrieben das Sie eine Gutschrift von 390€ erhalten. Diese erfolgt durch eine einmalige Auszahlung von und in Höhe von 270€ und einer Gutschrift direkt von Vodafone in Höhe von 120€ (24 x 5€). Vielen Dank.