Beiträge von coder91

Besten Dank für eure Antworten!

Die Telekom-Lösung sieht für mich aktuell am vernünftigsten aus.

Zwar lässt sich die Allnet-Flat - zumindest online - nicht direkt buchen, dafür lässt sich aber der MagentaMobil S Tarif ebenso für 29€/Monat buchen, welcher ebenso die 5€/Monat Option "All Inclusive" anbietet.

Das sieht für mich nach wirklich einer soliden Lösung für eine EU-weite "echte" Sprachflatrate aus.

migolf aktuell nutze ich eine Prepaid-Lösung von Congstar.

Danke nochmal, wenn nicht noch etwas besseres aufploppt werde ich die Telekom-Lösung nehmen...

Grüße
    Andreas

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Forum und kann meine Situation verständlich formulieren.
    An dieser Stelle schon einmal Danke.

Ich suche eine Lösung, mit der ich im Ausland kostengünstig von deutschen Kunden angerufen werden kann bzw. ich wiederum Anrufe aus dem Ausland (EU-Zone) nach Deutschland tätigen kann.

Ideal wäre es, wenn diese "Auslandsoption" monatlich kündbar wäre, da es sein kann, dass ich mal ein Monat im Ausland bin und anschließend wieder für ein paar Monate in Deutschland.

Geschätzt könnten etwa im Ausland ca. 500 Minuten Gesprächsminuten im Monat nach Deutschland anfallen.

Die Voip-Lösung simquadrat hatte ich diesbezüglich schon einmal im Visier, allerdings hieß es, dass der Verbindungsaufbau ins Ausland schon einmal 15 bis 20 Sekunden (was mir zu hoch ist) dauern kann.

Meine Frage wäre deshalb:
    Kennt jemand eine günstige Lösung, um Telefonate innerhalb der EU kostengünstig zu realisieren?

Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

Viele Grüße
    Andreas

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem:

Ich möchte eine örtliche Festnetznummer schalten (für ein Kleingewerbe), deren eingehende Anrufe auf aktuell 2 Mobiltelefone weitergeleitet werden. Ideal wäre es, wenn beide Telefone zeitgleich klingeln würden, und derjenige der zuerst abhebt erhält den Anruf.

Auch für ausgehende Anrufe von meinem Mobiltelefon würde ich gerne über die Festnetznummer gehen. Im geschäftlichen Umfeld sieht für mich eine Mobiltelefonnummer nicht wirklich seriös aus.

Die Lösung von Vodafone (http://www.vodafone.de/busines…onanlagen-konvergenz.html) klingt ganz nach dem was benötigt wird. Gibt es dazu evtl. Alternativen bzw. ist dies zu empfehlen ?

Ich hoffe ich konnte die Problemstellung verständlich erklären und habe das richtige Unterforum gewählt :)

Vielen Dank schonmal!