Beiträge von fragefrage

Danke, bin gerade am lesen über die Adapter!
    ABER, wenn ich ein richtiges DUAL Sim handy kaufen würde, wie das S4 mini, müssen die Karten dann auch vom Selben Netzbetreiber sein? Denn ich wollte eine Auslandskarte reinsetzen

Guten Abend an Alle!

Ich brauch eine 2te Sim Karte. Also dachte ich anstatt immer 2 Handys zu transportieren, wieos nicht Dual Sim?! Was ich verlange: SIM 1 ist die Hauptsimkarte, mit der ich telefoniere, internet, sms schreibe etc. Sim 2 ist lediglich da um SMS zu EMPFANGEN!

Bin dann auf das hier gestossen: Dual Sim Adapter Iphone
    Da kann man eine 2te Sim anschliessen. Dass man damit zbsp beim Telefonieren nicht gleichzig unter deenen 2 erreichbar ist ist mir klar, da keine 2 Antennen vorhanden sind. ABER, kann ich damit mithilfe der SIM 2 sms empfangen ohne ganze Zeit Sim 1, dann Sim 2 etc auf Aktiv zu setzen?
    Wie gesagt, 1te Sim Karte ist die Haupt SIM Karte mit der ich sms schreibe etc, und 2te ist nur zum empfangen von Sms da, nicht mehr!

Wie sieht es mit dem Samsung S4 mini DualSim an? Kann ich damit mein Vorhaben realisieren? Ich verlange ja nicht beim Anrufen mit SIM 1 dass mir jemand an SIM 2 anklopfen kann, nein.

Hoffe auf Antworten, danke euch!! :)