Beiträge von Beatlo

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Büro (2.EG) angemietet und benötige min. 8 Amtsleitungen sowie 1x DSL . Es wurden bereits 4 ISDN Anschlüsse (Anlagenanschluss) bei o2 bestellt. Jetzt habe ich mit erschrecken festgestellt, dass nur eine Leitung mit 4 Adern aus dem Keller zu mir in das Büro kommen, d.h. max. 2 ISDN Anschlüsse. Das ziehen neuer Leitungen kommt lt. diversen Elektrikern nicht in Betracht (kein Kabelschacht etc/zu hohe Kosten). Voip ist für mich leider auch keine Alternative. An folgende Lösungen habe ich gedacht:


    1. PMX Anschluss, dort sollten doch 4 Adern reichen? Reichen ggf. 2 Adern auch aus, dann wären noch zwei für DSL übrig?
    2. Ich habe die Information von zwei Elektrikern erhalten, dass die Telekom bzw. 1&1 eine Hardware bei mir an die vier Adern klemmen könnte und damit eine verdoppelung/verdreifachung der Kapazität zur Verfügung stehen sollte, konnte aber nirgends was dazu finden?


    Über jede Antwort/Idee/Vorschlag von euch bin ich wirklich außerordentlich dankbar. Ich MUSS hier schnellstens eine Lösung finden. Vielen Dank vorab.