Beiträge von Mekong

Zitat

Original geschrieben von NadFL
    Ich glaube, das ist auch ein Hauptgrund für das neue Elterngeld. Bisher wurden viele Einkommensstarke Familien davon abgehalten Kinder zu bekommen und wollten eher Karriere machen. Die Masse der Familien, welche Kinder bekommen hatte, lag eher im Einkommens-unteren-Bereich.
    Dies wollte man damit auch ausgleichen, damit z. B. Akademiker auch mal wieder einen Grund haben für Nachwuchs zu sorgen.
    Es sollen Anreize für ganz neue Zielgruppen geschaffen werden, auch wenn das für viele (meist die Einkommensschwachen) absolut unpassend ist.

Aber wenn mir als Akademiker 300 Euro im Monat geboten werden, als "Belohnung" um ein Kind in die Welt zu setzen, dann würde ich einfach nur den Kopfschütteln und mich für die minimale Beteiligung an der Tagesmutter bedanken. Solange in der BRD keine ausreichenden Betreuungsmöglichkeiten für Kinder geschaffen werden, werden auch Akademikerinnen nicht mehr Geburten vorweisen!

Zitat

Original geschrieben von Chico_MH
    Was haltet Ihr von dem Film Sakrilek?

Also ich habe das kina nach 45 min verlassen! der ist zwar spannend aber doch auch wieder langweilig! Das ist aber nur meine Persönöliche Meinung!

Wenn du genau guckst, wirst du einiges zu dem Film finden.
    Nur kurz meine Meinung: Man muss den Film auch verstehen können, um ihn beurteilen zu können. Ich persönlich fand ihn sehr gut, spannend und wahnsinnig interessant (aber ich kannte auch das Buch vorher nich)....

Gruß
    Mekong

Re: Golf spielen

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Nach der Eurosport-Übertragung überfällt mich doch die Frage:

wenn ein Golfspieler nach dem Abschlag dem Ball hinterherguckt, sieht man eigentlich wo genau der runterkommt ? So'n kleines Ding über 200 Meter (oder so) noch verfolgen zu können stell ich mir nicht so einfach vor...

Heutzutage können alle Golfbälle doch per GPS geortet werden :D